Wissenschaftler finden THC - Gen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von tierras, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    Hola,
    ich wusste leider nicht genau in welches Forum solche neuigkeiten gehören, aber ich denke hier sind sie evtl gut aufgehoben und ich glaub das interessiert auch manche von euch.

    Anscheinend haben wissenschaftler in North Dakota das Gen herausgefunden welches für die Produktion von THC in den Cannabispflanzen veranwortlich ist.

    Kompletter Bericht (Englisch)

    => Ich finde das sehr interessant falls die das Gen wirklich gefunden haben. Einerseits kann damit in der medizin geforscht werden, andererseits dann auch in der Wirtschaft wieder Hanf stärker angebaut und genutzt werden.

    Rauchen würde ich das zeug allerding nicht, da es auch so schon Sorten gibt die stark genug sind, und man sie nicht auch noch Genmanipulieren muss......

    MFG

    TIERRAS
     
  2. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    ehm so ziemlich alle stärkeren Sorten sind doch mutationen
    von daher .. naja das wird dann das supergras XD
     
  3. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    Interressant ist dann das gen zu nehmen es in ein bakterium zu verfrachten und dann schön thc zu fermentieren.Man MAn man ich liebe mein Studium
    mfg chronos
     
  4. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    Soweit ich weiß sind alle oder zumindest die meisten starken cannabiskreuzungen Selektionen die jahrelang ausgesucht wurden und wofür nur die potentesten Pflanzen verwendet wurden und somit wurde der THC gehalt immer mehr erhöht.

    Reicht die begründung, lieber Admin????
     
  5. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    hört sich sehr interessant an...medizin würde da denk ich mal en großen fortschritt machen..aber ich denk wenn die jetzt schon das gen haben da wird auch viel mit gemacht...und irwann kann man das zeug (sag ich mal so als konsument wenn man mal ab und an einen raucht) nimma einatmen....weil ich denk dann weiß man irwann nimma was drinne is und fällt mal einfach um und hatn schock oder sowas^^...ka aber denek gibt da positive und negative seiten

    lg
     
  6. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    Jo ist eine gute Neuigkeit, besonders fuer die Medizin. Bald gibt es bestimmt Cannabis Tabletten
    Wafuer wird eigentlich THC in der medizin verwendet? Beruhigungs bzw schmerzmittel?
     
  7. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen


    Grüße
    Hab mich mit dem Thema der medizinischen Nutzung von Cannabis in meiner Facharbeit in der 12. am Gymnasium beschäftigt, ist ein durchaus interessantes und umfangreiches Thema.

    Die Anwendungsgebiete sind ähnlich umfangreich. Dazu zählen: Appetitlosigkeit und Abmagerung(Fresskick, hrhr), Schmerzen(wenig Nebenwirkungen und bessere Verträglichkeit im Vergleich zu sonstigen Schmerzmitteln der Schulmedizin), Glaukom(auch grüner Star genannt, senkt den Augeninnendruck welcher bei dieser Krankheit erhöht ist, daher auch die berühmt berüchtigten roten Augen), Asthma(bronchienerweiternde Wirkung) und noch einige andere, aber ich hab mich mal auf die meiner Meinung nach besten/interessantesten konzentriert.

    On Topic:
    Sehr interessante Geschichte, könnte den Durchbruch für eine breitere(Achtung, flacher Wortwitz!) medizinische Nutzung bedeuten. Bin mal sehr gespannt was die liebe Wissenschaftler damit nun anfangen können.
    Das nun auch die industrielle Nutzung problemlos möglich ist finde ich ebenfalls grandios, Hanf ist eine Pflanze mit einer sehr langen Geschichte von menschlicher Nutzung, dazu überaus vielfältig und leicht anzubauen.

    na ja, so far, MFG
     
  8. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    gibt doch schon lange tabletten mit dem wirkstoff...!?


    eine anwendung in der medizin ist bspw. bei patienten mit dem tourette-syndrom, es lindert wohl die ausbrüche.

    wobei ich mal irgendwo nen beitrag dazu gesehn hab, wo ein patient meinte er rauchts lieber, weils mehr reinhaut als die tabletten
     
  9. 17. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    i.wann kreuzt man das gen mit den genen des menschens und dann hat
    man den perfekten kiffer

    ne spaß beiseite
    ich hätte das nicht gedacht O.O
    ich dachte immer das wäre ein nebenprodukt von einer reaktion oder so...
    wieder was gelernt
    bw ist raus
     
  10. 18. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    Ist so ein Fund nicht ein verstoß gegen das (Betäubungsmittelgesetz - BtMG)?
     
  11. 18. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    Das hat ein Wissenschafftler gefunden, was sollte daran gegen das MtMG verstoßen? Was natürlich dumm ist, sone Meldungen öffentlich zu machen. Gibt bestimmt leute die sich dann auch die Mühe machen das rauszufindem und den perfekten Stuff zu machen.
    Aber die Wissenschaftler werden das sicher in die Medinzin mit einbringen, da allgemein bekannt ist das THC ein "Wunderheilmittel" ist.
     
  12. 18. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    Allgeimein BE-kannt aber in Deutschland leider nicht AN-erkannt.... bin mal gespannt ob dieses THC-Gen es zulässt den wirkstoffgehalt auf das 0.1% genau zu bestimmen.
    Wenn ja, dann würde es evtl ein keiner schritt richtung legalisierung/duldung sein können, da bisher oft kritisiert wurde dass der wirkstoffgehalt nicht genau bestimmbar ist und somit eine legalisierung unmögich ist.
    Bei Alkohol ist das ja alles ganz simpel in volumenprozent angegeben.
     
  13. 18. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    selbst wenn es so wäre....

    irgendwann hat deutschland soviele schulden, wenn es so weitergeht, dann werden die alle mittel einsetzen umd noch ein bissl geld zu verdienen, darunter auch die legalisierung weicher drogen wie z.b cannabis

    dauert nicht mehr lange^^
     
  14. 19. September 2009
    AW: Wissenschaftler finden THC - Gen

    am geilsten ist der Spruch über Method Man
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.