WLAN Access Point/Router Kaufberatung - VPN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blackdaemon, 23. August 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    Hi,
    ich suche zur Zeit eine Möglichkeit, um ein LAN-Netzwerk per WLAN zu erweitern.

    Folgende Situation:
    LAN-Kabel führt ins Zimmer (Netzwerk/Internet) und soll an einen Router bzw. Access Point angeschlossen werden, der es z.B. meinem Smartphone ermöglicht auch im Internet über dieses Netzwerk zu surfen. Darüber hinaus soll der ganze Internetverkehr dieses Zimmers allerdings erst über einen VPN laufen, sprich jegliche Geräte, die über dieses Zimmer ins Internet gehen, surfen anonym über den VPN.

    Da der Markt recht weit gestreut ist und für mich als Laie auf diesem Gebiet ein wenig unübersichtlich ist, bräuchte ich Hilfe, mit welchem Gerät ich dieses Vorhaben am besten realisiere. Die Kriterien sind wie so häufig: gut & günstig.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    LG


    Edit:
    Da ich mich mit der VPN-Sache ein wenig merkwürdig ausgedrückt habe, hier ein Thread, in dem es um dieselbe Problematik hinsichtlich des VPNs geht. Dort kommt ein Benutzer zu folgendem Ergebnis:

    Hoffe, dass das jetzt vielleicht ein wenig klarer ist.
     
  2. 23. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: WLAN Access Point/Router Kaufberatung - VPN

    Was verstehst du unter "Anonym surfen"?
    Solltest du dich mit dem VPN verbinden ist die "anonyme IP" die IP welche dein Router nutzt/dir von deinem Provider zugewiesen wurde.

    Bei AVM (FritzBox) gibt es z.B. hier die Möglichkeit einen VPN einzurichten.

    Ansonsten, wie schon erwähnt, brauchst du nur einen Router (eig. fast jeder) der Linux als OS nutzt.
    Darauf solltest du dann mittels TelNet/Putty zugreifen können und Programme installieren/VPN einrichten können.
     
    1 Person gefällt das.