Wlan Audio Streaming

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ZillAru$, 18. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2009
    Hey Crewler,

    Ich hab ne Frage, ich konnte trotzt ausgiebigem gegoogle keine Antwort finden. Ich hab mir n Notebook gekauft und suche jetzt nach ner Möglichkeit Musik über meine 5.1 Anlage zu hören. Ich möchte das ganze gern kabellos also über Wlan machen. Ich such jetzt nach nem gerät das ich an meine 5.1 Anlage (3 Klinken Stecke) Anschließen kann und dann per Wlan musik von meinem Notebook an meine Anlage senden kann sonst muss ich jedes mal die ganze geschichte wieder anschliessen wenn ich mit dem Notebook mal weg war.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Wlan Audio Streaming

    dein text is sehr schwer zu verstehen...du willst also sozusagen eine wlan verbindung vom lappy zur anlage?
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Wlan Audio Streaming

    Hast du bei deinem Notebook überhaupt einen 5.1 Ausgang (digitaloder analog über Klinke)?
    Die meisten Notebooks die ich kenne haben nur einen Ausgangskanal. Falls du also wirklich 5.1 Surround Sound haben willst brauchste erst mal ne USB Soundkarte.
    Kabellose Übertragung eines 5.1 Signals ist nicht besonder weit verbreitet, mir fällt auf Anhieb kein Gerät ein.
    Ich schätze mal du hast keine richtige 5.1 Anlage incl. Receiver etc. sondern ein normales 5.1 Aktivboxensystem, sonst hätte der Receiver den Upmix von Stereo von Notebook auf Surround übernehmen können.
    Somit sind wir wieder bei einer USB Soundkarte mit Kabelverbindung.
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Wlan Audio Streaming

    also hab mir jetzt überlegt meinen Stand Pc daran angeschlossen zu lassen und Per Wlan die Musik auf meinem Stand PC zu wechseln . gibts ne möglichkeit Winamp Fernzusteuern sonst muss ich ja immer Teamviewer oder sowas benutzen das is ja blöd.
     
  5. 19. Mai 2009
    AW: Wlan Audio Streaming

    ja wenn die musik auf deinem "stand pc" drauf is dann hol dir doch gleich ne usb-fernbedienung für den stand pc ...
    und lass den laptop weg ...
     
  6. 19. Mai 2009
    AW: Wlan Audio Streaming

    Hi,

    falls du ein WindowsMobile Handy hast gibt es auch mehrere gute Programme um damit deinen Rechner im WLan zu steuern. So mache ich es bei mir und die Möglichkeiten die einem damit gegeben werden sind extrem umfangreich.
    Was dir vllt auch noch helfen könnte wäre der Weg Musik über den VLC Player in das WLan zu streamen und den Stream dann mit deinem StandardPC aufzunehmen. Als Quelle der Musik würde dann dein Laptop fungieren, welches du sicherlich eher bei der Hand hast als den PC

    Bei genaueren Infos sag Bescheid, ich werd mir das dann noch einmal intensiver in Erinnerung rufen, wie ich das damals gemacht hab^^

    MfG
    die_kackwurst
     
  7. 22. Mai 2009
    AW: Wlan Audio Streaming

    Hey Danke für die Antwort

    das Haupt Problem ist dass ich die möglichkeit haben sollte jede Audio art an den Stand PC per Wlan zu übertragen damit ich den Sound egal ob Film,Musik oder Game über meine 5.1 Anlage hören kann gibts da ne möglichkeit ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.