Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HandyGarden, 21. März 2009 .

  1. 21. März 2009
    Hey,

    wir haben mal wieder ein kleines Wlan Problem.

    Wir haben auf einem Rechner einen Netgear Wlan-USB Stick installiert und den nach verfügbaren Netzwerken suchen lassen. Er hat unser Netz sofort gefunden und die Signalstärke war mit etwas über 60% akzeptabel.
    Also auf Verbinden geklickt, Schlüssel eingegeben und Enter....normalerweise steht dann da kurz Netzwerkadresse beziehen und dann Verbindung hergestellt. Aber in diesem Fall bleibt der eine ganze weile bei Netzwerkadresse beziehen stehen und springt dann auf Automatisch um. Und unten in der Taskleiste wird mir dann angezeigt, das diese Verbindung über keine Konnektivität verfügt. Wir haben es folgenden Sachen versucht:

    - Verschlüsselung aus

    - Kanal gewechselt

    - 802.11 Modus mehrmals gewechselt

    Beim Wechseln des Kanals und des Modus kam es mehrmals vor, das der Rechner gar kein Netzwerk mehr gefunden hat.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. 21. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

    evtl mac-adressenfilter? hatte das selbe problem beim nachbarn und bei dem lags an der verschlüsselung, da war es nur sehr kurious, dass sobald ich mit dem modem per lan und wlan verbunden war, er über die lan verbindung auch eine wlan ip zugewiesen bekommen hat, danach ging auch das wlan. sehr verrückt, naja gut aber das kann ja nun nicht die lösung sein^^

    versuch einfach nochmal

    - alle verschlüsselungen rauszunehmen
    - alle wlanarten unterstützen also g, n usw
    - mac-adressen filter aus, fals an
    - evtl andern stick versuchen, fals möglich
    - mal direkt neben router setzen, um erstmal möglichst viel ausschließen zu können
    - kanal mal nicht auf automatisch, bzw auf automatisch, jenachdem was du gerade hast

    puh ja ansonsten wüsst ich nix.. bei mir hats dann irgendwann nach vielem rumprobieren und weniger sicheren verschlüsselungsart geklappt
     
  3. 21. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

    Welche windows und Router hast du?Dann können wir auch schneller und besser
    helfen,meistens ist es immer Router einstellung wenn man beim pc die eingaben
    richtig gemacht hat..
     
  4. 21. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

    hey,

    bis auf das mit den Mac-Adressen und dem Stick austauschen haben wir soweit alles durch.

    zu der Konfig:

    Windows XP Prof SP3

    Router ist ein D-Link Dir615, aktuellste Firmware, Kanal 9, Modus ist auf G eingestellt, Rest soweit automatisch, Mac-Filter ist aus, WPA2 ist an

    Wlan Stick ist einer von Netgear WG111
     
  5. 21. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

    Hi,

    ich hatte das Problem mit nem Dlink stick an ner AVM FritzBox ...
    Stick wurde wohl nicht unterstützt!
    Anderen Stick genommen und es lief! Ganz komische Sache!
     
  6. 21. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

    Falls du firewall benutzt ausschalten,festen ip eingeben und nochmal versuchen,wenn
    es immer noch nicht klappt hier reinschreiben..
     
  7. 21. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse

    Hey,

    Firewall ist aus. Die im Router kann ich nicht deaktivieren. Feste IP vergeben? Also getreu dem Motto 192.168.2.1 ( so in etwa) ?
     
  8. 24. März 2009
    AW: Wlan bezieht keine Netzwerkadresse


    so in etwa

    Ip z.b

    Die Ip muss im Bereich deines Router sein sagen wir mal dein Router hat 192.168.1.1

    Dann sieht das im Client so aus

    ip:192.168.1.2

    Subnetmask:255.255.255.0

    Standartgateway:192.168.1.1

    DNS:192.168.1.1
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.