WLAN - connected clients

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tjabo, 20. Oktober 2008 .

  1. 20. Oktober 2008
    Hallo,
    gibt es irgendein programm um zu sehen wie viele clients beim WLAN connected sind ohne sich beim Router einloggen zu müssen bzw. die IP-Range durchzuscannen?

    Danke,
    greets
    tj
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: WLAN - connected clients

    geht halt schlecht ohne das du auf dem router bist woher solltest du bitte sonst die info bekommen ?
    willste die luft um dich herum sniffern ? ^^ um zu gucken wer alles richtung route sendet ?! ^^

    also ich kenn das von meinem router das de dir anschaun kannst welche hosts mit welcher MAC drauf connecten ... aber sonst bon ich mir ziemlich sicher das es keine Methode gibt ohne dabei auf den router zuzugreifen !!

    MfG seT-87
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: WLAN - connected clients

    Du kannst mit [G]Airodump[/G] herausfinden, welcher Client mit welchem AP verbunden ist.
    Glaube, das ganze geht auch mit [G]NetStumbler[/G] unter Windows.

    Greetz
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: WLAN - connected clients

    hab grad nochmal unglaeubig nachgeguckt ... da ich netstumbler des oefteren hernehme um irgendwelche freien APs in meiner Umgebung zu suchen wenn ich mitm lappi unterwegs bin ^^

    dennoch hab ich grad bei wiederholtem drueber gucken keine moeglichkeit gefunden die informationen ueber die connecteten clients abzurufen !?

    bitte sag mir wenn ich was uebersehen haben sollte ... waere gerne selber schlauer wenns geht und wuerd mich freuen wenn das tool so ne funktione haette ^^

    MfG seT-87
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: WLAN - connected clients

    naja, wenn du mal connected bist, dann kannste ja zum bsp den ip range scannen... dann weisste dann auch wie viele clients connected sind, ohne dann in der "luft" rumzusniffen
    das ist schon mal ne möglichkeit.
    habe jetzt bei netstumble auch nix gefunden...?!
    kismet sollte doch auch sowas können, aber ich glaub nur mit ganz bestimmten wirelesskarten?!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.