WLAN Empfang verbessern

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von insekt, 25. April 2007 .

  1. 4. November 2009
    AW: w-lan empfang verbessern

    Wenn du vorhast, Wardriving zu betreiben, dann bist du mit Alfa USB Adapter (z.B. mit 500mW) (siehe z.B. @ ebay ) besser bedient.
    Sei dir aber im klaren, dass die Dinger in Deutschland verboten sind. Dafür kriegst du auch noch Signale mit ein paar hundert Metern Entfernung rein.


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 4. November 2009
    AW: w-lan empfang verbessern

    Cool, habe ich auch noch nichts von gehört . Netter Beitrag. Es gibt ja auch noch sogenannte WLAN-Repeater. Diese verstärken das Signal, welches vom Router bzw. WLAN-Gerät ausgeht. Ich weiß, dass du es mobil brauchst, wollte es nur mal bei Interesse für andere Benutzer erwähnen.
     
  3. 4. November 2009
    AW: w-lan empfang verbessern

    bw hast du
     
  4. 12. Juli 2010
    Wlan langsam, verbessern?

    Moin Leute,
    ich muss da in einer sache was fragen und zwar für meine freundin^^.
    also sie geht über WLAN ins netz, der router steht in der 3 etage (ihr oc in der 2ten) und ca. 8-10 meter luft linie zu dem router.

    sooo da ist auch alles ok, nun will der bruder auch wlan haben.
    so stick gekauft und so.
    Online gegangen und naja für seiten aufbau 20-30 sekunden? schon krass, und leider auch nur einen WLAN balken.

    so nun meine frage wie kann ich das signal verbessern? die haben eine 6 mbit leitung.
    mit kabel wollen seh net rein weil der vatter nicht bohren will, irgendwie mit einem anderen router noch zugriefen , also aus der 2 etage ? oder einen repeater der das signal verstärkt?
    würde mich über antworten freuen.


    mfg
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: Wlan langsam, verbessern?

    viele andere Wlan Netzwerke un der umgebung? Dann mal Kanal wechseln!
    Was ich zuhause gemacht hab ist das Klick damit kann ich jetzt auch auf meinem Klo ins Wlan^^
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: Wlan langsam, verbessern?

    Naja, es gibt einige Möglichkeiten.

    1. [G]dlan[/G] <- funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr gut
    2. einen 2. Router als Repeater einsetzen -> etwas Bastelarbeit, aber günstig
    3. einen fertigen Repeater kaufen -> URL nicht vorhanden/URL Not Found | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline
    dieser soll sehr gut funktionieren
    4. WLAN verstärken -> Die 0-Euro-Antenne | heise Netze
    oder (falls Anschluss vorhanden) eine externe Antenne für den Stick besorgen.

    Greetz
     
  7. 12. Juli 2010
    AW: Wlan langsam, verbessern?

    Dieser Punkt hab ich zuhause und bei Freundin gemacht. Ist Topding und funktioniert sehr gut.
    Hab bisher keine Probleme gehabt mit diesem Teil.
    Repeater ist in 5 min eingerichtet und verrichtet seinen Dienst zuverlässig.
    Kauf dir das Teil bei Amazon und werde glücklich.
    Wenn ned geht, kannst immer noch zurückchicken.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.