Wlan für Laptop USB oder KARTE

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PeterBall, 10. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Juni 2008
    Hallo
    ich will für meinen Laptop der leider kein integriertes Wlan hat wlan kaufen.
    Weiß jetzt nur nicht was besser ist ob USB oder PCMCIA Karte.

    hoffe ihr könnte mir weiterhelfen
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    Ich würd zum Usb-stick tendieren, hatte bisher nur gute erfahrungen, und als ich mein notebook gewechselt hab konnt ich ihn weiterverwenden, heutzutage hat man ja kein PCMCIA mehr, allerdings haben sie dafür eh w-lan
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    jo
    mein Laptop hat anfang des jahres 1500€ gekostet und hat auch auch kein PCI clot sondern nur son Expresscard slot
    aber der hat ja eh schon wlan integriert
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    nimm nen USB-Stick, ist allgemein besser, auch von der empfangsqualität her, da du den auch an nen verlängerungskabel machen kannst und somit besseren empfang bekommst

    EDIT: wenn du schon integriertes WLan hast, warum brauchst du dann noch n stick?
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE


    Ich meinte mein Laptop für 1500€ hat schon integriertes aber nicht der für den ich wlan haben will

    und vom preislichen her liegen USB und Karte ja auch fast beide gleich
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    Kann von WLAN per USB nur abraten...
    1. Solltest du jemals nen anderes Betriebssystem als Windows probieren wollen stehst du meist recht dumm da.
    2. Verbrauchst du bei der Einschubkarte keinen (bei den meisten Notebooks recht wertvollen) USB-Slot.
    3. Kannst du die Einschubkarte praktisch immer drin lassen, da sie kaum aus dem Slot herausguckt und somit kein Problem beim einpacken in eine Notebooktasche darstellt.


    MFG
    TuXiFiED
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    würd auch pcmcia slot emfpehlen, hab viele böse erfahrungen mit usb sticks gehabt auserdem hab ich viele wlan sticks ausprobiert und die haben voll niedrige reichweite, bei pcmcia kannste dir eigene externe antenne bauen und nasa - shuttle verbindung anhörn ^^ (spass , aber auf jeden fall top reichweite) auserdem belegst du kein usb slot.
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    Ich würde sagen es hat alles vor und nachteile!
    Ergänzend zu den genannten: Den USB Stick kannst du dann auch bei anderen PCs/Laptops benutzen
     
  9. 11. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    Naja, wenn man hochwertige USB-Sticks nimmt haben die genau die gleiche Reichweite wie PCMCIA karten, und 3mal darfst du raten warum, weil die gleiche Technik drin steckt, Externe Antenne haste recht, ist lustig, geht aber auch bei sticks, und sticks kann man durch das verlängerungskabel was meistens dabei ist noch etwas positionieren, allerdings musst du dir bewusst sein, das du dann immer so ein ding an deinem laptop hast und einen deiner, vllt geliebten und wertvollen USB-Ports verlierst, und da die USB-Sticks auch oft sehr globig sind verlierst du, wenn du das verlängerungskabel nicht nutzt vllt sogar 2!!

    In diesem Sinne, es kommt auf den Geschmak an, ich habe zuhause aber mal einen vergleich gemacht zwischen dem Netgear USB-Stick 24€ und der PCMCIA karte 33€ gemacht und kam zu dem ergebnis das sie sich von der Reicheite nicht viel geben, und der usb-stick war durch sein Verlängerungskabel noch besser zu positionieren^^
     
  10. 12. Juni 2008
    AW: Wlan für Laptop USB oder KARTE

    Denke das Thema ist erleigt > geschlossen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.