WLAN funktioniert nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WiCk3d, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2007
    Also ich habe seit gestern das Problem, das ich mein WLAN nicht mehr nutzen kann, weshalb auch immer -.- In der Status anzeige bei den Drahtlosen Netzwerkverbindungen steht, das er eine Netztwerkadresse bezieht...Das macht er nun seit 2 stunden -.- er findet ja meinen Router, aber ich kriege keine Verbindung hergestellt Ich bin nun umgezogen ( in die Nähe meines WLAN-Routers ) und hocke mim Kabel drann -.-

    Mfg Wick3d
     
  2. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    schon mal einfach den Router zurückgesetzt?

    kannst du denn auf den Router zugreifen?
     
  3. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Gib deine ip-adresse manuel ein, indem du erst mal wenn du per w-lan on bist unter eingabeaufforderung "ipconfig -all" (natürlich ohne ")
    Da siehst du dann deine momentane ip adresse.
    dann müsstest du eigentlich wenn du keine ip-adresse hast, bzw. wenn sich keine beziehn lässt, unter netzerkverbindungen die ip adresse aus der eingabeaufforderung eingeben können.
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Alos ich sitze ja im Mom über Kabel am Router das heisst ich kann auch auf den Router ( FRITZ!Box )
    zugreiffen

    also ich soll meine momentane IP in den einstellungen übernehmen?!

    und wie ist das dann mit dem DNS-Server und dem Standart Gateaway?!
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Die Standart Gateaway und DNS-Server werden auch unter der eingabeaufforderung(ipconfig -all) angegeben, und kannst du auch in den netzwerkverbindungen manuel eingeben
     
  6. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    einfach mal router neu gestartet? Nicht gleich zurücksetzen. hilft meist schon.

    MfG
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Also ich hab das Netzteil abgesteckt...alos den Router ausgeschalten hat sich leider nichts geändert -.- das mit den ips übernehmen hat auch nicht funktioniert -.-
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Bevor du durchdrehst, TIEF durchatmen^^
    Also resete deinen Router doch einfach kurz, dauert ja nicht sonderlich lange. Wenn es dann nicht geht kannst du im Kreis springen
     
  9. 8. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    hmpf...muss ich den dann nicht neu konfigurieren?! aber ich probiers mal per .bat file oder am router selbst?!

    /e: also hab ihn resettet -.- aber nichts immer noch das selbe Problem wir vorher-.- er versucht ne halbe stunden lang ne Netzwerkadresse zu beziehen -.-
     
  10. 9. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    schon mal probiert treiber neu zu installieren?
    Oder rechtsklick auf das wlan-icon und "reparieren"?
    Ist das netzwerk verschlüsselt? vielleicht hast du dich bei dem code vertippt.

    mehr fällt mir nicht ein.
     
  11. 9. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    hast du ne möglichkeit, einen anderen wlan clienten zu docken? ALso nen 2ter Lappi der per wlan reingehen könnte? Ev. ist ja auch der dhcp server vom wlan gerät defekt.

    Die hier labbern dass er sich ne fixe ip nehmen soll, was bringt dass? Die Wlan karte hat ne andere mac wie die vom normalen lan, somit kann er dass nicht machen, er müsste zuerst ne verbindung haben. Nachdem er ip beziehen tut, und somit noch keine ip hat (also per wlan) kann er auch net per wlan zugreifen.

    Wenn ich du wäre, würde ich erstmal ne 2te variante probieren um ins wlan von dir reinzukommen. 2ter lappi, oder wlan stick, wirst bestimmt kumpels haben die dir da was borgen können, oder selber mal vorbeischauen.

    Ansonsten wenn der kumpel dann reinkommt, liegts wohl am lappi. Dann würde ich treiber entfernen, treiber neu rauf, netzwerk neu adden und nochmals probieren. geht dass immernochnicht, ab zu nem kumpel der auch wlan hat, und dort probieren reinzukommen. geht das nicht, is wohl die wlan karte vom lappi tot

    hoffe konnte helfen.

    mfg x.cr3w
     
  12. 9. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Bei mir hat der wlanstick auch ab und zu rumgesponnen und nicht mit meine router verbinden können. Doch als ich das Originaltool vom Wlan angemacht habe hats sofort verbunden. Sonst verbindet er nur mit dem windowstool!!!
     
  13. 9. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Bentzt du auch das windowstool oder ein anderes???
     
  14. 10. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    also ich besitze eine FRITZ!Box ein windooftool?! ich weiss grade nicht was du meinst!? also es liegt schonmal nicht an meiner Netzwerkkarte?! oder Wlankarte im schleppi )
     
  15. 10. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!


    Hy,
    ich glaube, dass dein Problem daran liegt, dass vielleicht die Fritz!Box nicht als DNS-Server eingerichtet ist... aber versuche doch einmal einfach folgendes:

    WLAN Einstellungen --> Eigenschaften --> TCP/IP Protokoll --> Eigenschaften

    im folgenden Fenster änderst du den Haken von "xxx automatisch beziehen" auf "folgende xxx verwenden" ...

    Dort gibst du eine beliebige IP ein... einfach mal schauen was deine LAN-Karte für eine besitzt und dann eine Nummer höher...

    z.B. 192.168.178.10 (LAN)
    192.168.178.11 (WLAN)

    Subnetzmaske automatisch lassen (255 255 255 0)

    und als Standardgateway die IP von der Fritz!Box --> normalerweise 192.168.178.1

    Und abschließend noch als DNS Server (bevorzugter) nochmals die Fritz!Box IP eintragen... übernehmen...

    Dann muss dein WLAN Empfänger nicht mehr sich die IP und die restlichen Nummern zuweisen lassen was Zeit kostet in deinem Fall sondern kann gleich eine Verbindung herstellen...

    Geht normalerweise immer so wenn das Problem auftritt..

    Viel Glück.

    Gruß joker.org
     
  16. 10. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Wenn das ne FritzBox ist, geh auf fritz.box im Explorer und dann unter System oder Einstellung ist ein Menüpunkt, da hat man denn die Auswahl: Weitere Geräet zulassen oder Weiter Geräte nicht zulassen. Wahrscheinlich ist dqas bei dir auf Weiter Geräte nicht zulassen eingestellt. Dieß musst du natzürlcih mit einer festen Kabelverbinfung machen, da man sonst keinen Zugriff hat auf die FritzBox
     
  17. 10. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    das mit der ip hat leider nicht funktioniert -.- und das auf die Fritz!Box zuzugreiffen hatte ich als erstes gemacht ist alles korrekt eingestellt -.-
     
  18. 10. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    Hatte des gleich Problem nur nach ner Zeit wo da stand "Adresse Beziehen" kam da plötzlich "Keine Konnektivität"...
    Folge : Ich hab erstmal über einen anderen PC die neusten Treiber runtergeladen und installiert.
    Danach hab ich neu gestartet etc. Nun bin ich über "Drahtlose Netzwerkverbindungen anzeigen" reingegangen und auf "Erweiterte Eintellungen".
    Oben mittige Registerkarte (Drahlosnetzwerke)" Windows zum Konfigurieren der Eintellungen verwenden" und zack die auf Drahlosnetzwerke... Jetzt müsste er das ja wieder versuchen zu verbinden.
    Wenn es geklappt hat kannse noch unter Drahlosnetzwerke einstellen ob Infrastruktur oder Ad-hoc oder Zugriffspunkt bevorzugt.

    Wenns immer noch nicht klappt einfach mal in der Firewall ein Drahlosnetzwerk einrichten

    Wenns immer noch nicht geht prüf das Gerät mal an nem anderen PC und berichte mal...

    Wenn du nen Repeater verbaut hast um das Signal zu verstärken guck mal ob der irgendwie ausgefallen ist oder dir keinen Zugriff gewährt

    MfG M.I.G
     
  19. 12. Oktober 2007
    AW: WLAN funktioniert nicht mehr?!

    also habe alle möglichekeiten Probiert die ihr mir geposted habt Leider KEIN ERFOLG -.- da muss ich wohl ne neue Karte kaufen oder ?!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.