wlan funzt nicht über wlan fähigen laptop

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von drosselbart, 6. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2007
    hi, kann mir jemand weiterhelfen?
    kann am laptop nur mit wlan karte ins netz, dass interne wlan funzt aber nicht. wird zwar ein netzwerk erkannt, aber eine verbindung dazu kann immer nicht hergestellt werden.

    habt ihr ne idee?
    thx
     
  2. 6. März 2007
    AW: wlan funzt nicht über wlan fähigen laptop

    Joa ,
    Vielleicht liegt es an der Software... Das du erst ne Treiber benötigst um ins Internet kommst.
    Ne Alternative wäre sich einfach ne Wlan USB Stick sich zu holen kosten ja net mehr so teuer.
     
  3. 6. März 2007
    AW: wlan funzt nicht über wlan fähigen laptop

    Zu der onboard Lan vom Laptop ist doch bestimmt ne Software/treiber zu???

    Hast du vielleicht ein älteres Notebook,vielleicht kann das Notebook mit deinem Router nicht, auf Grund der unterschiedlichen Standards???

    Oder welche Verschlüsselung hast du im Router gewählt???
     
  4. 6. März 2007
    AW: wlan funzt nicht über wlan fähigen laptop

    selbe problem kenne ich auch mit dem laptop meiner schwester...liegt meines erachtens an der verschlüsselung... also am wep und wpa schlüßel... eins von beiden unterstützt der laptop meiner schwester net, weiß jetzt auf die schnelle net mehr welcher das war... selbe problem könnte bei dir vorliegen^^
    hoffe konnte helfen
     
  5. 6. März 2007
    AW: wlan funzt nicht über wlan fähigen laptop

    wpa ist im vergleich zum wep der aktuellere....nur mal so am rande.

    Würde auf jeden Fall die Verschlüsselung prüfen!
     
  6. 6. März 2007
    AW: wlan funzt nicht über wlan fähigen laptop

    [X] Distro.
    [X] Hardware.
    [X] Software ( Treiber ).

    Ich kaufe ein 'E'.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.