wlan funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von IsDesOisGratis, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    WEP Schlüssel hat hexadezimal bei 64bit = 10 Zeichen, bei 128bit = 26 Zeichen und bei 256bit = 58 Zeichen. Musst den dann halt auch bei der Eingabe im Router in hex eingeben und nicht als Passphrase!
     
  2. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan funzt nicht

    Falsch, falsch total falsch.
    Deinstalliere alles was auf der T-Online CD mit dabei war. Braucht kein Mensch.
    Unter Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > Keine Verbindung wählen (sollten hier welche aufgelistet werden.
    Nachdem du das hast > Neustart

    Dann unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen> Rechtklick > Eigenschaften auf deinen LanAdapter.

    Doppelklick TCP/IP und manuell IP Adresse vergeben.
    IP: 192.168.2.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway und DNS: 192.168.2.1
     
  3. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    du hast zum einen eine nicht gerde richtig eingestellte ip, ebenso würde ich dei ppp einwahl ersteinmal aus entferenen.

    geh einmal auf start-->einstellungen->netzwerk und auf klick mit rechts auf deine netzwerkkarte und gehe dort auf eigenschaften. dort vergibst du dir dann eine eigen ip.

    IP: 192.168.2.2
    Subnetmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1

    dann versucht du noch eimal über deinen browser auf den router zuzugreifen (http://192.168.2.1)
     
  4. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    so hab alles deinstalliert, und alles geändert also ip und so, aber wie kann ich mich jetz wieder ohne tonline ins internet einwählen??

    bin nämlich grad mit meinem laptop mit dem 56k modem online??
     
  5. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    Hast du deine Benutzer Daten im Router eingetragen?

    Wenn ja wählt sich dein Router automatisch ins Internet und musst einfach deinen Browser starten.
     
  6. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    ich komm immer noch nicht ins router menü...

    und wenn ich ipconfig eingebe steht jetz folgendes:

    ip adresse 91.0.0.1
    subnetzmaske 255.0.0.0
    und bei standartgateway steht gar nix....
     
  7. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    Hast du die IP unter Netzwerkverbindungen manuell eingetragen oder beziehst du sie automatisch?

    Wenn du sie manuell eingetragen hast ist der Standartgateway die IP deines Routers also

    192.168.2.1 (auch eintragen) oder alles auf Automatisch beziehen stellen.

    Du kannst deine Netzwerkverbindung auch auf Automatisch stellen, und geb dann im Explorer 192.168.2.1 ein, so kommst du dann in deinen Router.
     
  8. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    ich hab alles manuell eingegeben, doch wenn ich jetz wieder ins router menü connecten will geht das wie gehabt leider nicht...
     
  9. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    kann nicht sein. Zeig uns doch bitte noch einen screen vom ipconfig command.
    Ansosnten mal deinen laptop per Kabel verbinden und den Router hier konfigurieren.
     
  10. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan funzt nicht

    ok neuer screen kommt gleich
    edit:

    Bild
     
  11. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    Wie du dem screen entnehmen kannst, hast du die IP Adresse nicht manuel eingegeben, wie
    dir hier einige dazu geraten haben. Und solltest du nicht diese T-Online Software deinstallieren?
     
  12. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan funzt nicht

    joa die hab ich schon wieder installiert...
    weil ich sonst nich ins internet reinkomm und mit diesem 56k rum n muss...


    Bild


    ich hab hier bei dem roten kreis die ip und des alles geändert und den pc neugestartet
    aber des ändert sich von selber wieder...
     
  13. 16. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan funzt nicht

    Zitate:

    [...]ich habe heute mein Speedport W502V bekommen, angeschlossen und wollte es einrichten. Leider lässt es sich mit http: //192.168.2.1 oder http: //speedport.ip nicht ansprechen.[...]

    [...]EDIT: Ergänzt: Beim Durcharbeiten der Bedienungsanleitung kam ich auf dies MS-DOS-Eingabeaufforderung, wo ich /msconfig /renew "LAN-Verbindung 2" eingeben sollte, um 192.168.2.1 zugänglich zu machen.

    Da kam dann als Fehler "RPC-Dienst nicht verfügbar".

    Das Standardgateway ist nicht ausgefüllt, lt. Bedienungsanleitung sollte dort 192.168.2.1 stehen.[...]

    Antwort:
    [...]ist denn der RPC-Locator unter den Diensten gestartet?[...]

    Quelle: NetzwerkTotal Forum - Speedport W502V, Einrichtungsprogramm nicht anspre

    ---------------------------------------------------------------------------------

    am besten du schaust auch mal in deiner bedienungsanleitung nach...
    oder führst eben das aus, was der user hier versucht hat. eventuell musst du das aber nicht machen (schau weiter unten)... hatte bei ihn nich geklappt, weil ein dienst eventuell deaktiviert ist. wenn bei dir die selbe fehlermeldung kommt, starte mal den dienst.

    bevor du den nächsten schritt machst, erstell ma einen systemwiederherstellungspunkt. unter XP->start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung starten->erstellen eines wiederherstellungspunktes... rest kannste selber.

    aktivieren des dienstes, falls du die selbe fehlermeldung hast:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz->verwalten->dienste und anwendungen->Dienste->RPC-Locator->entweder jetz rechtsklick ruff und starten oder doppelklick ruff und einstellen...

    dann einfach wieder das machen, was in der bedienungsanleitung steht. weiß zwar nicht, warum das so kompliziert ist, aber na gut... aber eventuell ist das ja gar nicht nötig.
    schau mal weiter unten.


    apropro... hier gibt es einen haufen von bedienungsanleitungen, wie du zb unter vista oder so das wlan konfigurierst. ich tippe mal dein lappy hat vista?!

    Downloads zu Speedport W 502V

    -------------------------------------------------------------------------------------

    oder hier aus der bedienungsanleitung zur wlaneinrichtung:

    Drahtlose Netzwerkverbindung (WLAN)
    Ein drahtloser Anschluss wird über einen WLAN-Adapter hergestellt, der an
    Ihrem PC installiert sein muss. Dies kann eine Speedport W 100card oder ein
    anderer IEEE 802.11g- oder 802.11b-kompatibler WLAN-Adapter sein. Moderne
    Notebooks verfügen in der Regel über einen internen WLAN-Adapter.
    Ein drahtloses Netzwerk wird für die WLAN-Adapter in Reichweite über einen
    eindeutigen Netzwerknamen erkennbar, der vom Speedport W 502V gesendet
    wird. Dieser Netzwerkname wird als SSID (Service Set Identifier) bezeichnet.
    Wenn Sie einen PC drahtlos mit dem Speedport W 502V verbinden wollen,
    beachten Sie bitte Folgendes:
    An Ihrem Speedport W 502V sind eine individuelle SSID und die Verschlüsselung
    WPA/WPA2 mit Preshared Key voreingestellt. Die Daten finden
    Sie auf dem Typenschild auf der Unterseite des Gerätes (SSID und
    Pre-Shared Key (PSK)).
    Prüfen Sie zunächst, ob der WLAN-Adapter, mit dem Sie die drahtlose Verbindung
    herstellen wollen, WPA2-Verschlüsselung unterstützt, und stellen
    Sie die SSID und den Pre-Shared Key Ihres Speedport W 502V am Adapter
    ein. Dies ist in der Bedienungsanleitung des WLAN-Adapters beschrieben.
    Sind am drahtlosen WLAN-Adapter Ihres PCs die richtige SSID und die Verschlüsselung
    eingetragen, wird die Funkverbindung automatisch hergestellt,
    wenn Ihr Speedport W 502V betriebsbereit und die WLAN-Funktion an Ihrem
    PC/Notebook eingeschaltet ist.
    Falls keine Verbindung hergestellt wird, prüfen Sie, ob der Betrieb mit WLAN
    an Ihrem Speedport W 502V eingeschaltet ist (LED „WLAN“ leuchtet). Leuchtet
    diese LED nicht, drücken Sie den Taster an der Vorderseite des Gerätes (s.
    auch Seite U7, Umschlag hinten).

    Bild

    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    angeblich solls ja so einfach funktionieren. und so hats bei dir überhaupt nicht funktioniert?
    wlan überhaupt am router aktiviert? kann mich nicht mehr an alle beiträge, die gepostet worden sind, erinnern.

    Mfg Schmidt!



    Edit:

    Aufrufen des Konfigurationsprogramms (des routers):
    Um auf die Konfigurationsoberfläche des Speedport W 502V zuzugreifen,
    gehen Sie wie folgt vor:
    Starten Sie Ihren Internet-Browser.
    Geben Sie in die Adressleiste die URL des Konfigurationsprogramms ein:
    http://speedport.ip (alternativ die IP-Adresse 192.168.2.1).
    Drücken Sie die Taste Enter (Zeilenschaltung, Return). Es erscheint die
    Seite zum Starten des Konfigurationsprogramms.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche [Konfiguration starten].
    Nach kurzer Zeit wird das Fenster zum Anmelden angezeigt.
    Klicken Sie in das Eingabefeld und geben Sie das Passwort ein.
    Klicken Sie auf [OK].
    Hinweis: Haben Sie sich vertippt, erscheint über dem Eingabefeld: „Falsches
    Passwort! Bitte versuchen Sie es erneut“. Sie können dann
    das Passwort richtig eingeben.
     
  14. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    Deine Netzwerkverbindungen sehen ja ziemlich chaotisch aus.

    Also ich würde mal in den Netzwerkverbindungen alles Löschen was unnötig ist und auch die T-Online Software Löschen, danach Neustarten und die Netzwerke auf IP-Adresse Automatisch beziehen stellen.
    Rechner Direkt mit dem Router Verbinden und dann oben in die Adressleiste 192.168.2.1 eingeben.
     
  15. 16. August 2008
    AW: wlan funzt nicht

    An deiner stelle hätte ich erstmal die T-Online software runter gehauen da die den PC ziemlich ablaggen lässt.

    Und nur mit windows das Wlan Suchen lassen.
     
  16. 7. September 2008
    AW: wlan funzt nicht

    soooo endlich hab ichs geschafft mit meinem pc der über ein lan kabel an den router angeschlossen ist mich in den router einzuloggen.

    ich hab dort wlan aktiviert und dann hab ich versucht mit meinem notebook zu dem router zu connecten
    also finden tut er ihn doch nur wenn ich verbinde dann muss ich einen netzwerkschlüssel angeben und wenn ich auf verbinden klick dann steht da:

    entweder ist der netzwerkschlüssel falsch
    oder die gegenstelle ist nicht erreichbar
    oder der name der gegenstelle ist falsch

    was ist den der netzwerkschlüssel? ist es der preshared key der ungefähr so ausieht: sp-xxx88xxx
    `??
    bitte um hilfe
     
  17. 7. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan funzt nicht

    ja genau des ist der netzwerkschlüssel!!


    Bild

    der wo bei Pre-Shared Key (PSK) steht!!

    hast du bei deinem router die ganzen zugangsdaten alle eingegeben und so?? denk mal schon!

    hoffe es funzt etz dann mal!!


    greezzzee Gumball
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.