Wlan Geht Nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3hr3, 28. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2006
    sers

    ich hab folgendes problem bei meinem vather geht das internet nicht mehr. wir haben Wlan und auf einmal konnte hat der pc keine verbindung mehr hergestellt. es wird zwar immer noch das netzwerk angezeigt aber er kann nicht drauf connecten. das komische dabei ist das ich und meine schwester immer noch connecten können.

    weis jemand vileicht woran des liegen könnne?

    währe um jede hilfe dankbar

    mfg 3hr3
     
  2. 28. März 2006
    mein dad hat nen "Dell True Mobile 1180 Internal 802.11b Mini PCI Card" (Laptop) aber des komische is ja des er auf einmal nimmer in internet gekommen is ?(

    mfg 3hr3
     
  3. 29. März 2006
    Hallo 3Hr3,

    die Laptops von Dell haben oft einen Schalter, um das WLAN abschalten zu können. Ist dieser Schalter eventuell auf OFF gestellt ?

    Ansonsten:
    - Ist die Signalstärke ausreichend ?
    - Habt ihr was geändert an den Einstellungen ?
    - Konfiguration neu eingeben
    - Habt ihr die Einstellung "SSID verstecken" aktiviert, seit dem letzten connect ?
    (Einige Adapter haben Probleme, wenn die SSID nicht gesendet wird)

    So das reicht mal fürs Erste.
     
  4. 29. März 2006
    Wenn er das WLAN nur abundzu icht bekommt liegt das daran das der Laptop ( wegen dem Energiesparen ) die WLAN Karte mit weniger Strom versorgt. Dadurch bekommste natürlich nicht ehr so eine gute signalausbeute
     
  5. 29. März 2006
    also das die wlan karte ausgeschalten ist kann ich ausschliesen da mir ja das netzwerk angezeigt wird nur wenn ich drauf klicke um eine connection hergestellt passiert gar nicht des fenster schliest sich einfach und des wars. Des komische ist halt das nichts an den einstellungen am router geändert wurden.
     
  6. 1. April 2006
    hast du mal getestet ob der web schluessel neu eingegeben hast manchmal liegt es daran das du nur den web Key neu eingeben must .

    Odre hast ein Ungeschuetztes W-lan netzwerk ??
     
  7. 24. November 2006
    Ich habe auf meinem Laptop, Amilo A1655 G heute neu aufgesetzt und nun tut das WLAN nichtmehr.
    Als firewall habe ich die Buhl und avast als zugriffsschutz installiert. was aber eigentlich beides kein problem darstellen sollte.
    Unter dem Punkt: "Drahtlose Netzwerkverbinungen" steht dass es nicht konfiguriert werden kann.
    An meinem anderen Laptop habe ich genau die gleichen systeme rennen und es funktioniert 1A
    nun bin ich ratlos... bei diesem tat es nämlich indem ich nur alles installiert habe.
    Bitte um Hilfe!
     
  8. 24. November 2006
    AW: WLAN geht nicht

    Wird die Wlan-Verbindung von Windows verwaltet, oder macht das eine Software vom Adapterhersteller? Von Welchem Hersteller ist der Wlan-Adapter?

    Schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste nach, ober der Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" auf automatisch steht und gestartet ist. Auf Englisch heißt der Dienst irgendwas mit "Zero config..."

    Dann nochmal melden.

    RR
     
  9. 24. November 2006
    AW: WLAN geht nicht

    wird für dein wireless-adapter oder deine pcmcia-karte ein spezieller treiber benötigt / ist dieser insalliert? welches modell hast du denn genau in deinem lappi (wlan-konnektor)? hast nen router der wlanfähig ist nehm ich an?! paar mehr infos bitte
     
  10. 24. November 2006
    AW: WLAN geht nicht

    Danke RonnyRakete hab genau das gemacht was du geschrieben hast, der dienst war nicht aktiviert! hab ihn aktiviert und das ganze ging! vielen vielen dank!
    bewertung ist raus!
     
  11. 16. Oktober 2008
    Wlan Geht Nicht ???

    HEy Jungs ! Ich habe mein Notebook formatiert und nun geht meine standart windows-funktion für das Wlan nicht mehr ich habe nun die von Intel die Standartmäßig als treiber dabei ist installiert allerdings dauert es knappe 5 minuten bis ich verbunden bin! bei meiner sis geht das wesentlich schneller und bei mir davor auch ! allerdings mit der standart windows funktion ! nun zu meiner frage! wenn ich das intel tool lösche wird meine wlan funktion nicht mehr nutzbar da sie nicht angezeigt wird

    wie kann ich diese aktivieren???

    Ich habe den Router von Netgeat N3500 und nutze winxp sp 3 auf einem serienmäßigen Dell D 505
    treiber für die karte sind installiert !

    mfg dona !
     
  12. 16. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    in diesem tool kann man doch auf verwaltung durch windows umstellen, oder?
     
  13. 16. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    ja aber leider kommt dann weder die normale wlan funktion oder sonst iwas ... außer der Fehlermeldung das ich den Netzwerkverbindungsdienstaktivieren soll.... leider finde ich diesen unter dienste nicht !
    das alte wlan trennt sich und der empfänger deaktiviert sich ...
    ach ja unter netzwerk umgebenung finde ich !KEINE! Netzwerke auch nicht lan ...
     
  14. 16. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    wenn du den normalen lan treiber auch nicht findest kanns ja sein dass dein ganzer mainboardtreiber nicht richtig ist . ich würd mir mal nen aktualisierten mainboardtreiber drauf hauen. könnte vieleicht helfen. en versuch wärs wert
     
  15. 16. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    okay nun seh ich gerade im geräte manage das ein ethanet Kontroller nicht installiert ist ! wo bekomme ich den namen von dem her? da ich unzählige im notebook habe !....
     
  16. 16. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    okay der netzwerk treiber ist nun installiert ! und es geht nun auch wesentlich schneller ! schade das es mit der windows funktion immernoch nicht klappt !
    noch jmd vorschläge?
     
  17. 17. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    ja kenne das Problem, hatte selbst lang mit zu kämpfen, du meinst sicher den WZC Dienst?!

    musste

    Start->Ausführen->"services.msc" eingeben

    suchst den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und startest ihn von Hand.

    Nun solltest du wieder WLAN über das Windoof Tool finden
     
  18. 17. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    geil ! werde es gleich ausprobieren !!!
    danke dir ! Meldung kommt !
     
  19. 17. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindung" nicht ermittelt werden. Vergewissern sie sich das der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert und ausgeführt wird

    immernoch die selbe meldung leider hat das nicht geholfen die netzwerkverbindung über lan oder wlan wird immernoch nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt !" kann es damit zutun haben ????
     
  20. 17. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    du meinst die Lan Verbindung und die drahtlose Verbindung werden unter "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt? was sagt der Gerätemanager denn?
     
  21. 17. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    dort sind alle netzwerk treiber installiert und auch aktuell !
     
  22. 17. Oktober 2008
    AW: Wlan Geht Nicht ???

    ach ja wenn ich eine drahtlose verbindung über die netzwerkumgebung einrichten will passiert nichts spriuch er öffnet kein neues fenster er macht nichts er tut so als ob ich nicht klicken würde !
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.