Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Headshot, 11. April 2008 .

  1. 11. April 2008
    hi leute,


    also wie im titel schon ansatzweise gesagt hab ich folgendes problem: bisher kam ich immer ohne probleme in das WLAN herein. Ich weiss das man das nicht sollte aber ich hatte es ohne Verschlüsselung und MAC-Adresse laufen zu Testzwecken. Jetzt ist nur das Problem das ich komischerweise keine Verbindung mehr herstellen kann, obwohl mir das netzwerk weiter unter windows verfügbare netzwerke angezeigt wird. letztens war en kumpel mit seinem laptop da und der kam ohne probleme rein. allerdings benutz der windows vista und ich benutze windows xp mit sp2. hab auch schon mal was rumgesucht ob es so ein topic schon gibt aber leider nix gefunden-.-
    also wie gesagt mit dem laptop kommt man ohne probleme ins netzwerk rein nur mit meinem pc hab ich halt die probleme.

    bw sind selbstverständlich;-)
     
  2. 11. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Hast du eine Netzwerkkarte oder einen Usb-Wlan stick ??
    Hat es vorher schon mal funktioniert ?
     
  3. 11. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    tu mal das netzwerk aus deiner wlanliste löschen und neu suchen

    -klick auf ie drahtlosnetzwerkverbindung -> eigenschaften -> drahtlose netzwerke -> und lösch das unten bei bevorzugte raus


    wlan01.jpg
    {img-src: //www.pc-erfahrung.de/fileadmin/Daten/Bilder/wlan01.jpg}
     
  4. 16. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    hi,
    also ich habe eine netzwerkkarte. das komische ist ja es hat ein paar wochen tadellos funktioniert und dann auf einmal kam halt nicht mehr verbunden. deshalb weiss ich auch nicht wirklich wo das problem ist weil es ja wie gesagt vorher geklappt hat.
    unter windows wird mir garkein netzwerk jetzt mehr angezeigt. habe mal das programm von d-link installiert und da wird mir das netzwerk wenigstens angezeigt...allerdings kann ich mich nicht verbinden. vielen dank für die erste hilfe.....weitere ratschläge wären super;-)
     
  5. 16. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Versuch mal "Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Dienste -> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" neuzustarten
     
  6. 17. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    hi,


    also jetzt wird mir wenigstens wieder das drahtlosnetzwerk in windows angezeigt das ist ja schon mal ein Fortschritt!Aber wenn ich dann auf verbinden klicke braucht der ewig und am ende kommt "keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk".....mhm jetzt weiss ich auch nicht weiter. danke für die antwort bw hast du natrülich;-)


    also hab jetzt mal versucht nicht über windows sonder über das tool,was mir d-link mitgeliefert hat eine verbindung herzustellen. hat auch nicht funktioniert. aber wenn ich da auf ad-hoc gestellt habe hat der mir gezeigt er wäre verbunden aber damit konnte ich dann nicht ins internet. vll ist das ja iein ansatz;-)
     
  7. 17. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Hi

    Hast du vileicht ein knopf auf dem Laptop mit dem du das wlan aktivieren und deaktivieren kannst?
    Wenn du den nehmlich deaktiviert hast tritt genau dieses Problem auf. Jedoch ist es im Windows nicht ersichtlich ob es eingeschalten oder deaktiviert ist. Das wird meistens durch ein Lämpchen auf dem Laptop angezeigt.


    mfg Pseudo
     
  8. 17. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Klar siehst du denn wenn die interne WLAN-Card aus ist, weil ganz einfach die Verbindung weg ist ;D
     
  9. 24. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    hey also ich hab garkeinen laptop. also von daher auch keinen wlan-schalter-.-
    trotzdem danke für eure antworten;-)
    wer noch ne idee hat bitte melden^^
     
  10. 24. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    hast du den router mal neugestartet?
    hab auch manchmal des problem und da hilf einfach router aus und wieder an

    oder mal wlan deaktivieren und wieder aktivieren also am router
     
  11. 25. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Es könnte auch der Kanal sein.
    Vileicht hat jemand den gleichen Kanal eingestellt wie du. Dann wäre es logisch warum es nicht mehr funktioniert. Stell ihn doch einmal um.

    mfg Pseudo
     
  12. 25. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Mitm Ad-Hoc kannst du nicht verbinden... Das ist nur für Clients untereinander geeignet. Ich würde dir empfehlen unter Netzwerkumgebung das WLAN automatisch einzustellen, und nicht manuell zu verbinden. GGfs. noch alles kontrollieren, ob SSID etc stimmt.

    Greets
     
  13. 25. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Hi!

    Das Problem kenn ich zu gut. Allerdings wurden auch schon die Lösungen genannt die bei mir geholfen haben.
    ?(
    Aber hier mal ein Paar Tipps:

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du dein Netzwerk von sicher auf unsicher gestellt und seitdem tritt das Problem auf. Mach mal folgendes. Du gehst auf die Netzwerkverbindungen (entweder über Start oder Systemsteuerungen). Dort suchst du dann deine Verbindung aus und gehst auf die Eigentschaften. Ganz genau weiß ich's leider auch nicht (bin grad auf Linux^^). Klick einwenig rum. Irgendwo kommt dann so eine "Liste" in siehst du dann deine alte SSID und in Klammern (Automatisch). Lösch das mal aus der Liste (gibt sicherlich sowas wie entfernen oder sowas in der Richtung). Dann versuch noch einmal dich zu verbinden. Sollte klappen.

    Falls das nichts gebracht hat, ändere im Router mal den Kanal. Nimm irgendeinen total anderen als davor. Das kann helfen falls Nachbarn mit ihrem Netzwerk starke Signale aussenden und das dann deine stören. Ändere ggf. noch den Namen von deinem Netzwerk.

    Falls das auch nichts bringt deinstallier mal deine Treiber von der WLAN-Karte/Stick (jenachdem) und mach die Treiber neu drauf. Versuch auch mal deinen Router zu resetten. Steht im Handbuch wie das geht, ansonsten PM2me.

    Hmm was gibts noch. Check dein PC aufjeden fall mal nach Viren ab, wenn du das nicht regelmäßig tust. Kann manchmal auch ein Störfktor sein (okaaaay Viren stören immer xD).

    Im härte Fall mach mal folgendes. Frag jemand nach einem PC der auch einen WLAN-Stick/KArte hat. Wenn der das schafft, reinzukommen, dann liegts wohl an Windows. Wenn du weißt wie: --> Datensichern und alles Platt machen. Hört sich doof an, aber das war bei mir mal die letzte Rettung.

    Wenn es dann noch nicht gehen sollte is wohl dein Router, oder viel eher deine Karte/Stick defekt.--->Geld ausgeben, neu kaufen.
    Aber hoffen wir mal, das es nicht dazu kommt.

    Falls mir noch was einfällt, ich schreibs.

    Ich hoff ich konnte helfen.

    Viel Glück und gutes Gelingen.
    MFG Tonitrus
     
  14. 28. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    hi leute,
    also habe heute mal aus einem anderen grund ein bios-update ausgeführt und einfach mal ausprobiert ob die verbindung nun klappt und siehe da jetzt komme ich ins internet;-)
    weiss zwar nicht was ein bios update mit dem router zu tun hat aber hauptsache es funktioniert....

    trotzdem vielen dank für eure hilfe
     
  15. 29. April 2008
    AW: Wlan,gute Qualität,ungesicher aber Verbindung nicht möglich

    Gut das freut mich für dich. Glückwunsch. Aber diese Lösung hab ich nie gehört, geschweige denn daran gedacht, dass es daran liegen könnte.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.