wlan hat den Namen geändert

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jonny7988, 21. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2009
    hey,
    ich habe folgendes Problem:
    mein wlan hatte den namen "cavallino". Nun wollte ich heute ins internet aber mein laptop erkannte nur das wlan "default", welches auch keinen sicherheitsschlüssel hat. Es hat auch 100% bei der Reichweite, so dass ich annehme dass es mein altes aber gesichtertes wlan ist. so Als ich den nen neuen Schlüssel reinmachen wollte kam ich nicht in die routerconfig rein und jetzt hab ich keine Ahnung wer was ich machen soll. Router restart will ich eigentlich vermeiden, da es das internet von meiner freundin daheim ist und ich keine passwörter usw weiß.
    könnt ihr mir helfen?

    MfG
     
  2. 22. August 2009
    AW: wlan hat den Namen geändert

    machn router mal aus und schau ob das wlan immer noch da is.
    ohne restart oderso kommst du eh nicht weiter
     
  3. 24. August 2009
    AW: wlan hat den Namen geändert

    jo starte erstmal den router neu, ev. hat dieser seine einstellungen temporär verloren. sollte nach dem restart noch immer nix da sein hilft wohl nur unterlagen rauskramen und ein resett durchführen!
     
  4. 24. August 2009
    AW: wlan hat den Namen geändert

    schätze mal die config vom Router ist flöten gegangen. Kann
    durch gewitter oder Probleme in der Hauselektrik schonmal
    vorkommen. Die meisten 08-15 Router sind da schlecht bis
    gar nicht gesichert.

    Versuch mal in die Config zu kommen über die Standardadresse
    des Gerätes und das Standard-Adminpasswort ... das müsste
    gehen. Aber bitte tu das, während du mit einem Kabel angeschlossen
    bist und nicht übers WLAN!!

    Es wird dir aber, falls die Config im eimer ist, nix anderes übrig
    bleiben als das Ding zu resetten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.