Wlan Internet problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cring, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2008
    Hi Leute

    mein problem was ich habe ist, das ich bei einer internet verbindung über wlan ab und zu mal
    sich die internet verbindung trennt. der findet ca. 20 sec oder etwas mehr die fritzbox 7170 sl
    nicht mehr und zack dann ist sie wieder da und ich habe internet.
    pc habe ich eine netgear karte wg 311t drine
    das gleiche problem habe ich auch bei der wii wenn ich über wlan z.b mario kart am zocken bin. mitten
    drin ist auf einmal die internet verbindung wech. ich denke deswegen das es am router liegt aber ich weiss net was ich machen soll.
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.22
    und die wlan verschlüsslung ist WPA Modus TKIP

    was kann ich machen???

    mfg cring
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    Wie weit bist du vom Router entfernt? Also dein Zimmer?!
    Wie dick sind die Decken/Wände.
    Hast du irgendwelche Störgeräte dazwischen stehen. Mikrowellen oder DECT-Telefon Stationen etc!?
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    im browser : 192.168.178.1 eintippen und schauen entweder Ereignisliste oder sobald es unbrochen wird.

    Schaue was für Problem da steht und berichte hier und wende dich dann ma an Provider Support
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    Lies mal gescheit!
    Er sagt der WLAN PC findet das ganze NEtzwerk zeitweise nichtmehr.
    Liegt wohl also kaum am Provider sondern eher an der Funkverbindung.
    Lesen -> DENKEN -> Posten :angry:
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    also entfernt bin ich ca. 3m vielleicht 4m

    eine wand ist dazwischen und nicht sehr dick.

    signalstärke wandelt sehr oft zwischen niedrig und sehr gut.

    störgeräte habe ich keine. ich denke nicht das die soundkarte oder die kabel stören!?
    tft bildschirm oder die boxen da denke ich auch nicht das die stören!?
    sollte ich mal ein anderes firmware update machen oder bringt das nichts?

    habe geschaut welchen kanal meine nachbarn haben. die haben kanal 6. habe geändert mal 4 oder 1,
    habe überall das gleiche problem
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    @phraser: komm ma zurück aufm teppich... er hat dennoch eine gute sache angesprochen. die ereignisliste ist sehr interessant. z.b. schicker pppoe fehler oder wie des heißt. hatte ich auch schon oft^^

    ich würde mal die antennen justieren, weil 3-4m weg vom router und nur ne niedrige-sehr gute verbindung is ja nicht normal. bei solch einer kleinen entfernung müsste eigentlich dauerhaft hervorragend stehen oder hast du die sendeleistung des routers auf automatisch, um strom zu sparen?! also ich hab meine auf 100% dauerhaft. der router steht im heizungskeller. dazwischen 2 stahlbetondecken und ich hab eine konstante verbindung von sehr gut...

    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
    Sendeleistung 100%

    hab aber keine wlankarte drin, sondern ein fritzbox wlanstick. mein lappy hat meistens eine gute verbindung, obwohl interne antenne. bricht dennoch nicht einmal ab.

    ich tippe entweder auf starke störquellen oder auf die wlankarte...
    hatte das problem vor jahren gehabt, aber ich konnte es beheben, indem ich (nach jedem start des pcs) auf "reparieren" gegangen bin(was ich daran aber nicht verstehen kann is, dass es eigentlich fast nix weiter als deaktivieren und aktivieren des wlans gerätes is... hatte aber damals geholfen. kp warum. selbst der techniker wusste es nicht xD).

    da der router nich so weit weg is, könntest du testweise ma mit kabel ran. wenn dann immernoch die verbindung fliegt, liegt es nich am wlan^^ dann würde ich den provider ma kontaktieren.

    Mfg Schmidt!
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem


    mhh das mit dem lan kabel werde ich machen, nur das komische ist ja das ich auch das problem bei der wii habe. wenn ich online zocke geht die verbindung flöten. was mir auch aufgefallen ist wenn ich einige daten downgeloadtet habe (16000 leitung) und habe mit ca 1200 runter gezogen wurde die internet verbindung auch getrennt. mehr mals.
    liegt es vielleicht daran, wegen der verschlüsslung wpa oder wpe?

    die atenne habe ich schon mehrere mal eingestellt. kaum bewege ich die etwas ist wieder sehr gut. wenn ich das programm netgear fürs internet dabei laufen habe kommt auch manchmal eine fehlermeldung die ich
    noch nie hatte. das programm von netgear schliesst sich und ich habe es so über die xp einstellung laufen.
    wenn ich die fehlermeldung von netgear habe setze ich die hier mal rein.

    wo kann man den sehen ob die ich die sendeleistung auf automatisch eingestellt hätte!?
    habe schon nach gesucht aber nix gefunden

    habe was gefunden
    ist es das
    Internetverbindung automatisch trennen

    Trennen nach Sekunden.

    Internetverbindung dauerhaft halten ( das habe ich aktiviert)
     
  8. 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wlan Internet problem

    hier das problem mit netgear wenn ich das nebenbei laufen habe für das internet.

    kommt diese fehlermeldung.
    hatte ich noch probleme damit gehabt.

    habe auch schon anderen treiber install
    alles.... probiert, denke ich


    Download: Netgear.JPG | xup.in


    bringt es eigentlich was ein firmware update zu machen also
    Momentan installierte Version: 29.04.22
    Aktuell verfügbare Version: 29.04.57

    oder ist die version 29.04.57 total ???
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    die neuste hab ich zwar nicht drauf, aber firmware update is gar nich mal so übel nur die umstellung im menü fand ich erstmals bissel gewöhnungsbedürftig. aber ansonsten gar net mal so übel.
    ob es dein problem beheben wird, bezweifel ich mal stark.

    kannst dir doch für 20€ nen wlanstick von ner anderen firma ma kaufen und testen. hast ja 2wochen rückgaberecht. kannst also eigentlich nix falsch machen nurn bissel aufwand... ich war zufrieden mit belkin und meinen jetzigen von fritz (etwas teurer als andere *hust*). sind echt nicht schlecht die teile. und so teuer sind die nun auch nich denk ich ma musst ja nich das neuste modell kaufen. ich hab die 125mbit version gekauft und nich die 300... bin bis jetz sehr zufrieden. sehr stabil und eine echt gute simple software
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    die frage was mich sehr interessieren würde ist warum ich so eine fehler meldung
    bei netgaer bekomme. hatte sowas noch nie bekommen. oben im thread
    steht der link für die fehlermeldung
    die andere sache ist ob die internent verbindung auch was mit der verschlüsslung zu tun hat.

    ob es vielleicht dadurch probleme geben kann wegen wpa und wpe.


    mfg cring
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Wlan Internet problem

    hiho,

    kannst ja mal testweise eine wep verschlüsselung ausprobieren. wenn diese stabil läuft, dann scheinst du ja probleme mit wpa zu haben. software/hardware vllt zu alt?!

    ach übrigens zur wlan-sendeleistung:
    einstellungen->wlan->funkeinstellungen->
    Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern

    sollte bei dir eigentlich aus sein und immer 100%.
    zu deinem prop:
    Klick

    aber der hatte vista drauf... egal, vllt hilft ja einer ihrer tipps irgendwie. apropro sind die beiträge schon veraltet, aber dennoch ein versuch wert.
     
  12. 1. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wlan Internet problem

    jetzt habe ich so eine komisch fehlremeldung aber ich weiss nicht was ich damit anfangen soll.


    Download: Netgear_Fehlermeldung1.JPG | xup.in
     
  13. 2. Juni 2008
    AW: Wlan Internet problem

    hast du denn auch die richtige software gewählt?
    laut denen, gibt es ja 3 unterschiedliche versionen oder so:

    Zitat:
    "Also, die Treiber der WG311v3 funktionieren auch nicht für die WG311v1 und für die WG311v2.

    Welche Karte hast Du denn jetzt.??
    WG311
    WG311v2
    WG311v3"

    hast du darauf schon geachtet? bestimmt oder?
    hmmm... wenn ja, dann versuch mal nur den treiber zu installen. ich weiß leider nicht, wie netgear das so macht. ob ne eigene software beiliegt oder die wlanfunktion von winxp benutzen bzw. darüber configurieren.

    http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=WG311&category=2

    musst du mal deine wlankarte auswählen. gibt ja unterschiedliche modelle.

    Mfg Schmidt!
     
  14. 2. Juni 2008
    AW: Wlan Internet problem

    Ich habe die selben probleme wie du...
    das sich mein internet einfach so trennt... hab bissher noch keine gescheite lösung dafür gefunden :baby:
    habe einen netgear router... -.- und nen notebook mit wlan und vista
    krieg das gefühl nicht los das vista da was macht
     
  15. 5. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wlan Internet problem


    das ist aber echt warum das so ist.

    jetzt habe ich das problem das mein internet soweit läuft

    obwohl unten rechts in der leiste steht "keine Internetverbindung aufgebaut

    siehe No File | xup.in

    langsam nervt die scheiss geschicht mit dem internet

    und dann versucht er stunden lan eine internet verbindung aufzubauen
    obwohl die verbindung eigentlich schon längst steht
     
  16. 7. Juni 2008
    AW: Wlan Internet problem

    Ich hänge mich hier einfach mal mit rein

    Ich habe manchmal das folgende Problem:

    Beim Hochfahren meines Laptops wird automatisch die Verbindung zum Internet hergestellt (W-Lan). Meißtens klappt das auch ohne Probleme, manchmal jedoch steht zwar unter Verbindungen "verbunden" allerdings mit dem Zusatz "nur lokal" oder "eingeschränkt". Was bedeutet das ich das Internet nicht nutzen kann. Leider nützt es auch nichts die Verbindung zu trennen und mich neu einzuwählen sondern ich muss den Laptop runter- und wieder hochfahren. Spätestens beim dritten Anlauf dann klappt es. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das der normale Weg ist dieses Problem zu lösen.
    Ich hoffe ihr abt da Antworten für mich.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.