Wlan - Internetzugriff geht nach einiger Zeit verloren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von badboy199, 17. April 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2011
    Ich habe seit einiger Zeit ein echt kurioses Problem mit meiner Internetverbindung:
    Nach einiger Zeit kann ich keine Websites mehr aufrufen.
    Das Netzwerk zeigt an dann "kein Internetzugriff" an. (gelbes Warndreieck).
    Bei der Problembehandlung von Microsoft wird angezeigt, dass die Verbindung zum DNS-Server gescheitert ist. Dieses Problem kann jedoch nicht behoben werden.

    Interressant ist auch, dass ich mich mit meinem Laptop problemlos in das andere Netzwerk im Haus einloggen kann, dieses hat auch eine WPA2 -Verschlüsselung. Mit meinem Desktop PC besteht dieses Problem nicht.

    Wenn das Problem auftritt und ich den WLAN- Treiber (Netzwerkkarte: WLAN Advanced Centrino 6320 n) erneut installiere (Installation reparieren) geht das Internet wieder. Manchmal für einen Tag, manchmal tritt das Problem auch schon nach einigen Stunden erneut auf.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich den Router nicht anpingen kann.
    Wenn ich die Verschlüsselung von AES auf TCIP bei der Netzwerkverbindung am Laptop umstelle funktioniert die Verbindung seltsamerweise. In der Routerkonfig ist der Verschlüsselungstyp AES/TCIP voreingestellt.
    Wenn möglich würde ich gerne AES-Verschlüsselung verwenden, da ich gehört habe, diese sei zum einen sicherer und die Internetverbindung ist hier auch schneller.

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Im Voraus vielen Dank
    badboy199
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan Internetzugriff geht
  1. WLan für PC zum zocken

    silver2k3 , 8. Januar 2019 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.556
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    6.108
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.214
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.051
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.844