WLan Karte wird erkannt aber findet kein Netz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von razzor, 18. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2010
    Moin,

    Ich habe mir gestern eine neue Wlankarte (TP-Link TL-WN951N) gegönnt. Mein PC erkennt sie hat auch den Treiber installiert und eigentlich ist alles wunderbar. Nur findet das Ding kein Netz und ja hier ist ein Netz mein Stick findet welche.
    Wenn ich bei Windows 7 für Probleme suche, sagt es mir auch das ein Problem mit dem Treiber ist. Ich habe den Treiber von der TP-Link Homepage runtergeladen, also der Win 7 Treiber.
    Ich vermute, dass der Windows einfach nicht die Verantwortung dafür übernimmt und denkt das ich ein anderes Programm dafür verwende. Unter Win XP gab es noch die möglich kein das unter den Einstellungen des Adapters ändern (windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden). Gibt es die Möglichkeit auch noch bei Win 7?
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?
    MfG razzor
     
  2. 25. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Karte wird erkannt aber findet kein Netz

    Also die Möglichkeit den Adapter einzustellen gibt es immer noch, nur versteckt.

    Du gehts auf "Netzwerk- und Freigabecenter", dann links im hellblauen Bereich auf "Adaptereinstellungen ändern".
    Nun hast du die alte Ansicht, wo all deine Verbdg.en drin sind. Ab da gehts ungefähr wie bei XP.

    Download: netzw1.jpg | www.xup.in

    Download: netzw2.jpg | www.xup.in

    Und normalerweise kannst du in dem TP-Link Programm auch auswählen, dass du Windows zum Konfigurieren verwenden willst.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.