#1 28. Januar 2008 Ich habe mich mal gefragt ob es vielleicht ein W-lan cd/dvd laufwerk gibt. Weil ist ja interessant von wegen laptop user mit voll belegten usb ports naja wenn jemand was weiß kann er/sie es ja mal schreiben wenn jemand was findet bw mfg Elbe + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. Januar 2008 AW: wlan Laufwerk WLAN wohl kaum, wenn überhaupt dürfte wohl bluetooth oder ähnliches benutzt werden! Und da die Raten bei BT und soweit ich weiß auch bei jeder anderen Funkübertragung (ausgenommen WLAN) viel zu niedrig sind gibt es kein DrahtlosLaufwerk. + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. Januar 2008 AW: wlan Laufwerk ich kann mir schon vorstellen, dass es solche lösungen geben kann... aber lohnen tut es sich nicht... wie gesagt, die datenübertragung ist einfach zu gering... + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. Januar 2008 AW: wlan Laufwerk Naja wieso nicht. Wenn nicht WLAN dann wenigstens per LAN. Es gibt ja auch Externe festplatten mit LAN anschluss, und dann könnte es ja auch laufwerke mit einem solchen anschluss geben. Einen Router mit mehreren plätzen hat ja mitlerweile jeder. Gefunden habe ich aber leider nichts im internet. Probiers mal mit dem Suchbegriff: Firewire Laufwerk. + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. Januar 2008 AW: wlan Laufwerk gibts schon lange. siehe hier: {bild-down: http://light-comp.de/images/prod_808.jpg} #33351 Externe Iomega Festplatte 1 TB Network EU/UK Modell, Wireless. Automatische Konfiguration mit dem Iomega Discovery-Dienstprogramm: für WINDOWS, MAC und LINUX. Gigabit Ethernet für hohe Performance. 2 x USB 2.0 für mehr Flexibilität und Druckerserverfunktion. Intergrierter Funkzugangspunkt (802.11g) für die nahtlose Datenübertragung im Netzwerk von oder an Computer über Kabel oder Funk. Integrierter Datenschutz mit Raid 5 WEP-und WPA-Funksicherheit Schutz von Benutzername und Kennwort für Zugriffsautorisierung Sicherung und Konfiguration per Touch-free mittels der Iomega Automatic Back UP Pro. UPnP AV-Medienserverfunktion für Foto,Video-und Musikgenuss im ganzen Haus FTP-Serverfunktionalität ermöglicht den Zugriff auf Datein auf dem Laufwerk von einem entfernten Standort Lieferumfang:Ethernet Kabel,Netzteil, Schnellstarthandbuch,Lösungs-CD0510000151 1TB 535€ zu kaufen hier: Welcome to nginx! + Multi-Zitat Zitieren
#6 28. Januar 2008 AW: wlan Laufwerk Was hast du eigentlich vor Ange!uz ? ^^ Von einem Thread zum nächsten und müll Posten ?^^ Er fragt nach einem W-lan cd/dvd Laufwerk, und nicht nach einem Externen 1 TB Festplatten Koloss um 500€ + Multi-Zitat Zitieren