WLAN mit normalem Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D0nny, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Hallo!

    Ich hätte mal ne frage: Und zwar wollte ich wissen, ob es ne möglichkeit gibt, mit meinem Notebook über WLAN ins Netz komme, auch wenn ich keinen WLAN-Router sondern nur nen normalen hab.
    Gibt es da nen Adapter oder so, um das zu lösen, oder brauch ich dann doch n Kabel?
    Hoffe ihr versteht was ich meine ;) Da ich nicht wusste, wie das heißt, half mir die SuFu leider auch nicht.
    Danke schon mal für eure Antworten!

    Mfg D0nny
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    nein,das geht nicht.
    musst,einen Funkrouter holen.
     
  4. #3 14. November 2006
  5. #4 14. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    MUsst schon einen Router mit entsprchender Funktion haben^^
     
  6. #5 14. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    muhahah,du Luftpumpe(ist kein schimpfwort)
    mache erstmal deine hausaufgaben,bervor du nur dumme kommentaren abgibst.
    Das ist definitief nicht machbar.
    hehe,ich will eine negative bewertung,für meine aussage.Danke ^^
     
  7. #6 14. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    lol, mach was du für richtig hälst.
    Ich hab schon genug WLANs aufgebaut, ich weiss, wie sowas geht ;)
    Aber lieber mal keine Ahnung haben und dummes Zeug labern...:klatsch:
    Jaaaaaaaa, so Leute braucht RR !!
    Greetz
     
  8. #7 14. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    erstmal danke für eure antworten :) habt eure punkte bekommen.allerdings scheint ihr euch ja nichht soo einig zu sein ;)
    also das mit dem acces point schlucke ich mal jetzt so. hört sich gut an. stimmt es dann, dass es auf meinen router ankommt, ob das klapt? vllt mal ne dritte meinung?
     
  9. #8 14. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    hab mir mal erlaubt für dich zu googeln =)

    [qoute]Du schliesst den AP (Accesspoint) per LAN an deinen Kabelrouter (von LAN zu LAN). Vorher solltest du aber im WLAN-AP das DHCP ausschalten (das macht dein Kabelrouter) und die IP-Adresse des WLAN-AP an das Netz des Netgear anpassen. Beispiel: Dein Netgear hat die IP-Adresse 192.168.0.1, dann bekommt der WLAN-AP die IP-Adresse 192.168.0.2. Damit sind beide Geräte im gleichen IP-Netz. Nun stellst du noch die WLAN-relevanten Sachen im WLAN-AP ein (SSID, Verschlüsselung -> bitte möglichst WPA mit 10-15 stelligem Key nehmen). Danach sollten alle PCs, die sich per WLAN mit dem AP verbinden, vom Netgear-Router eine IP-Adresse beziehen und ins Internet kommen.[/quote]

    quelle: Router (nicht wlan-fähig) wlan-fähig machen? - ComputerBase Forum

    hoffe es hilft dir..

    gruuuz,
    doOm
     
  10. #9 15. November 2006
    AW: WLAN mit normalem Router?

    hört sich ja verdammt kompliziert an ;) werd mich damit wohl demnächst mal beschäftigen. danke für eure antworten! habt natürlich alle ne bewertung bekommen!
    ich schließe dann erstmal!
    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - WLAN normalem Router
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.936
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.154
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.417
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.449
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    321