WLAN mit TP-LINK TL-WR841N funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Affje800, 11. Mai 2013 .

  1. 11. Mai 2013
    Hallo,

    um etwas unabhängig von Connectify zu sein, da mir dort die Verbindung ständig abbricht, habe ich mir einen billigen WLAN Router gekauft. Es ist der TP-LINK TL-WR841N.
    Ich habe das Kabel, das von einem anderen Router kommt in den Steckplatz für das Internet getan, ein anderen LAN-Kabel habe ich ins Laptop gemacht. Soweit so gut, das Internet geht.

    Wenn ich aber das Kabel rausziehe und über das WLAN ins Internet möchte, kann ich mich nicht verbinden, weder vom Laptop noch vom Ipad aus. Ich komme nichtmal zur Passwort-Eingabe, sondern es steht einfach da Verbindung fehlgeschlagen.

    Ich bin jetzt schon ziemlich lang am rumprobieren und weiss echt nicht, woran das liegen könnte. Es ist ein 300 MBit Router, ich habe aber nur 54 Mbit Geräte, kann es vielleicht daran liegen? Irgendwelche anderen Frequenzen oder Standards oder so?

    Hat jemand denselben Router und verwendet diesen mit 54 Mbit Geräten?

    MfG
     
  2. 13. Mai 2013
    AW: WLAN mit TP-LINK TL-WR841N funktioniert nicht

    Hallo Affje800,

    Das WLAN hast du im Router aber, mit Kabelverbindung, zuvor eingerichtet?
    Das deine Geräte nur 54 Mbit können sehe ich nicht als Problem, denn die 300 sind eh die MAXIMAL Leistung die das Gerät kann.
    Ich würde mal versuchen das WLAN ohne Verschlüsselung zu testen und gucken ob es dann mit der Verbindung geht. Ist dies der Fall dann liegt es an der Verschlüsselungsart.

    Probieren und Feedback geben
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.