Wlan nicht gefunden!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mocard, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    Heyho leute,

    habe mir heute en Laptop gekauft, en Amilo xa 3530 naja auf jeden fall benutzen wir hier schon lange Wlan, (is immerhin der 3th Laptop im Hause) also, finde aber das Wlan net, kenn mich mit net mit Vista aus, nur mit xp und da hat das einwandfrei funktuniert. Aber unter Vista sagt er immer dask ein Wlan da is obwohl es beid en anderen funktuniert -.-. Muss ich die erst aktivieren die Wlan dingstada, is ja intern eine drinne zeigts ja auch auch das das gerät aktiviert und bereit ist.

    Was soll ich jetzt machen??
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2009
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    es kann vllt sein, das du ein extra programm hast für wlan, und somit streikt windows, wenn ein anderes programm dafür zuständig ist. musst mal schaun, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    Ja soweit kenn ich mich schon aus, aber der findet das doofe Wlan net, bekomms net gebacken, woran kann des liegen? Bin am verzweifeln.....

    help me!!!1
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    nein spezielles programm ist nicht vorhanden.... finde Wlan nicht obwohl es zu 100% aktiviert is, da ich gerade mit einem anderen laptop über diese surfe...
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    um das auszuschließen.. am laptop selbst hast du dein wlan aber angemacht? also entweder knopf gedrückt oder schalter rübergeschoben? sry aber ich will nur ausschließen, dass die karte auch an ist und nicht nur aktiviert im vista
     
  8. #7 9. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    ne andere frage von mir ist ya, ob du andere SSID's findest..wenn du wirklich kein anderes wlan findest, dann liegst am laptop...falls du aber doch andere wlan netzwerke findest..dann liegt das problem beim router...meine vermutung wäre auch, dass du am laptop selbst einen schalter hast...nicht nur ne kombination von "fn + (kp welche taste auch immer)" sondern auch einen weiteren schalter..musst halt gucken rechts links vorne an der seite..kp... hoffe konnt dir helfen

    LG
    K-SeLo
     
  9. #8 9. Januar 2009
  10. #9 9. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    vorne neben den 3 audio steckern ist da net der wlan schalter?

    den anmachen ansonsten schau mal ob es eine "fn" taste gibt welche ein w-lan symbol hat, denn ist dieses per softwar ausgeschaltet wird es trotzdem als aktiv angezeigt (ist bei mir so) und wenn man nach netzwerken sucht kommt immer keine netzwerke vorhanden

    hoffe es hilft dir
     
  11. #10 10. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    hallo hab genau das selbe problem.mein WLan ist an und wenn ich mein router suche finde ich den nicht, aber andere router findet der nur einen nicht. der routerit auch aktiviert.unas mit ip im webbrowser eingeben hab ich asuch schon alles gemacht hat auch alles gefunzt. nur hab das problem ich finde mein Wlan router nicht.und der eine link was da oben steht komm ich bis zum 6ten bild und ab da muss ich ja mein routhabn , und das ist das problem.bitte um hilfe
     
  12. #11 10. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    vllt benutzt ihr beide ne verschlüsselung in eurem router, die eure netzwerkkarte nicht unterstützt... man sollte dann zwar trotzdem das netzwerk finden, aber vllt filtert eure netzwerkkarte die nicht unterstützten verschlüsselungen gleich raus
     
  13. #12 13. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    ich denke nicht, dass es an der verschlüsselung liegen kann. da müsste der router ja zu finden sein

    ein anderer lösungvorschlag von mir wäre, zu gucken ob dein router überhaupt sichtbar eingestellt ist...falls es nicht der fall ist...dann is das problem auch gelöst


    andererseits wenn du nicht mehr weiterweist, dann guck doch ma einfach in der bedienungsanleitung nach... ich glaub da müsste schon stehn, ob du einen schalter hast, oder ob das per einer fn kombination funktioniert


    LG
    K-SeLo
     
  14. #13 14. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    Wenn er ein paar Post über euch schreibt das er in andere Netze kommt dann ist es nicht Deaktiviert.

    Die Taste die ihr Sucht ist meist "Fn+F10" allerdings nicht bei allen. Ein W-Lan Symbol kann auch woanders sein aber da du ja in ein anderes Netz kannst ist es auch aktiviert.

    Als vorrübergehende Lösung (falls du nur den hast und zuhause reinwillst) kann ich dir vorerst ein Kabel empfehlen. Als Lösungsvorschlag evtl mal den Kanal im Router umstellen vllt kommt der damit nicht klar?

    Oder er versteht die Verschlüsselung nicht dann einmal auf machen (offenes Netz nur kurz um zu schauen ob er den erkennt) und schauen ob er den findet? Anders verschlüsseln falls es der Fall ist.
     
  15. #14 14. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    Hatte das selbe problem mit Vista und meinem Lap Top.
    ICh musste immer eine stunde warten bis ich dann endlich internet aufbauen. konnte ich kann dir echt nur empfehlen instaliere windows xp und service pack 3.
    Es klappt dann auf jeden fall auserdem ist vista eig gar nicht so gut da es ziemlich lange dauert bis der Lap top hoch fährt. Dies war eig auch ein sehr hoher grund , Wieso ich Vista weg geschmissen habe.
    (Sry mein Satzbau ist manch mal komplietziert einfach öfter durchlesen :-D)
     
  16. #15 14. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    service pack 3 verursacht solche fehler wenn du erst alles installierst und erst später sp3 drauf machst. dh also windows neu drauf und sofort sp3 drauf oder gar kein sp
     
  17. #16 14. Januar 2009
    AW: Wlan nicht gefunden!!!

    Habe die Antwort gefunden, war die Tastenkombination "Fn" + "F1"

    Vielen dank für alle, wär ich allein nie drauf gekommen.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan gefunden
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    773
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.024
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    654
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    858
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    559