WLAN Passwort auslesen, wenn PC über LAN auf Empfänger auf WLAN zugreift

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von s1nu, 30. September 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2014
    Hiho,

    ich habe meinen Rechner per LAN-Kabel an einem WLAN-Repeater von Netgear angeschlossen, der vom Modem im Erdgeschoss das WLAN-Signal einfängt und mich über dieses mit dem Internet verbindet.

    Ich wohne in einer WG und jetzt ist mein Mitbewohner, der die Unterlagen für den Anschluss hat auf Urlaub und ich brauche das WLAN-Passwort, weil ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und diesen wieder mit dem WLAN verbinden möchte. (Hatte zuvor Linux auf dem Laptop, da konnte man das ganz gemütlich und sogar in Klartext aus der host.conf auslesen - leider hab ich nicht vorausgedacht^^)

    Gibt es eine Möglichkeit, das WLAN-Passwort von meinem Rechner bzw. meiner vorhandenen Verbindung auszulesen? Kennt da jemand ein Tool? Ich verwende Windows 7 als OS.

    Ansonsten muss ich warten, bis mein Mitbewohner wiederkommt, da ich bestimmt nicht an seine Sachen gehe. Auf dem Modem ist kein PSK drauf, also kann ich da auch nicht nachgucken.

    Würde mich freuen, wenn da jemand was Passendes hat^^
     
  2. 30. September 2014
    AW: WLAN Passwort auslesen, wenn PC über LAN auf Empfänger auf WLAN zugreift

    Hast du das Router Passwort?

    Manchmal steht auch hinten auf dem Router das entsprechende Passwort dafür drauf. Ansonsten schreib Ihm doch eine SMS das er dir das Router Passwort gibt.

    Ist denn kein anderes Gerät verbunden? Toaster, Handy oder Ä.?
     
  3. 30. September 2014
    AW: WLAN Passwort auslesen, wenn PC über LAN auf Empfänger auf WLAN zugreift

    aufm Router steht nur die MacAdresse drauf, leider.

    Naja ich bin mitn Handy im Wlan, das hat Android 4.4.2 als OS, ist aber nicht gerootet und das will ich nicht unbeding, weils halt noch recht neu is und mir sonst die Garantie flöten geht^^
     
  4. 30. September 2014
    AW: WLAN Passwort auslesen, wenn PC über LAN auf Empfänger auf WLAN zugreift

    Herausfinden was für eine IP der Access Point hat und mit deinem Handy übers WLAN die IP im Browser öffnen.
    Dann brauchst wenn noch ein Zugangspasswort (google nach dem Access Point Modell und dann die default Passwörter durch probieren oder SMS) und da kannst dann das WLAN Passwort sehen, ändern und machen was du willst!
     
  5. 30. September 2014
    AW: WLAN Passwort auslesen, wenn PC über LAN auf Empfänger auf WLAN zugreift

    danke unix, hat prima geklappt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.