Wlan PC-Handy

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peterpan, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    Hi,

    ich habe ein Frage, da mein neues Handy WLAN kann wollte ich fragen, ob ich an meinen PC einen WLAN Stick stecken kann und darüber dann ins Internet kann. Unser normales Internet läuft über Kabel und auch unser Router kann kein WLAN ich will also nur eine Verbindung zwischen Internet und Handy über mein PC.

    Danke schon mal für eure Hilfe,

    gruß
    peterpan
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    Sry verlesen...

    Allerdings habe ich noch nie davon gehört, also ich denke nicht das soetwas geht
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    Ist zwar Mini-USB, aber ist ein USB

    [mein Handy]
    Spoiler
    Bild

    Und er will es ja net an sein Handy anschließen, sondern den WLAN-Stick an PC und dann mit dem Handy darauf Connecten.

    btw.

    Würde ich auch gerne wissen ob das geht
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    Also nochmal Genau im Moment habe ich

    Router -> Kabel -> PC |||| Handy

    und hätte gern

    Router -> Kabel -> PC -> WLAN -> Handy

    und wollte fragen ob da am PC ein ganz normalesr WLAN-Stick reicht oder ob ich nen Router mit WLAN brauche.
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    Da brauchst du nen bestimmten Stick den du auch als Access points nutzen kannst... genaures sollte dir der verkäufer oder die beschreibung sagen
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    in der regel kannst du dein wlan als access point einstellen. gibt übrigens auch pci-karten für w-lan, die würde ich dir eher empfehlen. also einfach karte / oder stick an den PC
    in der software als acces point einstellen, ggf. die internetverbindung des pc´s freigeben und mit deinem handy surfen.
    hab das mit dem n95 auch gern gemacht, allerdings über´n router
    falls du voip benutzt, kannst du sogar mit deinem handy per w-lan über festnetz telefonieren.
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    also wlan karte habe ich jetzt für 22€ die günstigste gefunden, da wäre ein usb stick ja günstiger und da es eh nur fürs handy innerhalb der wohnung ist sollte das wohl reichen, könnte ihr mir einen stick empfehlen, der als accespoin nutzbar ist?
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    Kauf dir einen stinknormalen Stick bzw PCI-Karte.
    Richte eine [G]Ad-Hoc Verbindung[/G] und [G]ICS[/G] ein - fertig.
    Nix mit Accesspoint-Mode oder sonstigem Quatsch.
    Ich hab echt noch nie so viel it wie in diesem Thread gelesen ...

    Greetz
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    oder du schließt dein handy via aktivsync mit deinem pc an dann hast auch internet ! solange der pc inet hat...
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Wlan PC-Handy

    Also Grundsätzlich geht das, wie auch schon beschrieben. Aber es gibt doch mitlerweile supergünstige Accesspoints, da würde ich dir eher dazu raten. Evtl ja auch gebraucht bei ebay... Alles andere ist gefrickelt und du wirst da nie froh sein.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.