WLAN Problem Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Turbotaube, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    servus leute hier bei mir komm ich nich mehr ins netz mit meinem wlan ich finde unseren router ein zimmer weiter oben nicht mehr!wenn ich mim fritz box usb wlan adapter suchen gehe dann gibts keine gegnstelle!was soll ich tun? ich kann bei dem fritz box programm nur den schlüssel für das ad hoc netzwerk einstellen. und ich hab keine ahnung warum ich das eingeben muss weil das ja mit wep zusammenhängt und ich vorher wap hatte mit schlüssel usw....


    für jede sinnvole lösung gibts ne bewertung!
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    nimm mal Netstumbler und guck mal ob du überhaupt nen Signal von der FritzBox reinbekommst...
    und Ad-Hoc Modus ist nur für Endgerät<->Endgerät, also z.B. 2 WLAN-Sticks / WLAN-Karten...

    Wenn mit nem AccessPoint / WLAN-Router gearbeitet wird dann nutzt man den Infrastructur-Mode
     
  3. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    hmm also ich habe keine fritzbox unso aber halt diesen wlan usb stick wo halt fritz box usb wlan stick draufsteht ^^ mein router ist der w701 v und ich sehe wie das das lämpchen aufleuchtet aber ich kriege trotzdem keine verbindung!
     
  4. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    achso, dachte nur an die fritzbox wegen dem stick sry ^^

    Wenn du so direkt keine AccessPoints rein bekommst (sprich es wird die SSID nicht mitgesendet) dann pack mal Netstumbler oder WireShark drauf und lass die mal einfach lauschen...

    dann weisst du zumindest schonmal ob der AP überhaupt am funken ist ... ne andere Lösung wüsste ich jetzt so spontan auch nicht...
     
  5. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    haste ne' MAC-Sperre im AP eingeschalten?
    oder musst du vieleicht deinem WLAN-USB-Stick eine fixe IP geben?

    greetz
     
  6. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    hmm also fixe ip brauch der usb stick nich weil das ging ja vor 2 tagen noch. mac sperre ist auch nich drin .denke schon dass er der usb stick ne macke hat oder so dass der blitz eingeschlagen ist ???^^weil ich hab den router sichtbar und es funkt hier nix das muss irgendwas hier falsch laufen.
    was ist wireshark und netstumbler wenn man fragen darf?^^
    woher krieg ich das?
    zum thema funken kann ich nur sagen ,dass wenn ich auf den router zugreife mit der routernummer ,steht da auch ,dass das wlan an ist.hmm an was kann es liegen....
     
  7. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    Könnte wirklich am USB-Stick liegen wenn ihr da in der nähe Blitzeinschlag hattet

    google mal einfach nach Netstumbler, das ist das einfachste Prog für sowas...Ist einfach zu bedienen und kann man einfach laufen lassen. Ist halt nur zum lokalisieren von AccessPoints gedacht.

    mit WireShark kannste richtige Analysen machen, z.B. bestimmte Packets aus dem TCP/IP Datenstrom isolieren und analysieren.. Damit kann man dann z.B. Passwörter beim E-Mail abrufen abfangen
     
  8. 21. Juni 2007
    AW: WLAN Problem Benötige Hilfe

    hmm ok verdammt ich werdeden usb wlan adapter ma umtauschen ma schauen ob das was bringt........weil gestern hat es böse geblitzt etc... hier war gestern ein krasser sturm unso aber nun gut...bzw schlecht werde nach dem umtausch dann schauen ob es am usb teil gelegen hat und klann dann hier das ausschließen....






    OK MOD BITTE SCHLIE?EN DER USB STICK WAR KAPUTT........
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.