WLAN Problem mit meinem Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Docean, 5. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2010
    Guten Tag,

    ich hab vor kurzem einen laptop aus der Familie einmal komplett aufgeräumt, weil der schon ziemlich vollgemüllt war. Das Laptop ist ein Medion 98300.
    jetzt habe ich folgendes Problem: nachdem ich Windows XP und die Treiber von Medion wieder darauf installiert habe, funktionierte lediglich die LAN jedoch nicht die WLAN-Verbindung. Die WLAN-Karte wird mir auch anzeigt, jedoch erkennt diese keine Netzwerke obwohl das Laptop direkt neben dem Router steht. Habe mich schon durch verschiedenste Foren gelesen und vieles ausprobiert bislang jedoch ohne Erfolg. Ich weiß, dass das WLAN etwas mit dem Touchpad zu tun hat, mehr aber auch nicht....

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen Könntet!? BW ist natürlich für jeden guten Beitrag drin

    Bis dann und schönen Gruß
    Docean
     
  2. 5. August 2010
    AW: WLAN Problem mit meinem Laptop

    Schonmal die WLAN-Taste gedrückt am Laptop gedrückt?Dann sollte eigentlich ein Fenster erscheinen wo "Funkverbindung aktiviert" n Haken bekommen bzw. andersrum.

    Bei Medion haste das immer. Es kann gut sein das du das Utility für die Zusatztasten installieren muss, damit diese WLAN-Taste geht.
     
  3. 5. August 2010
    AW: WLAN Problem mit meinem Laptop

    Habe diese Taste schon mehrmals gedrückt, sie funktioniert auch soweit, dass die Leuchte anzeigt, das WLAN an ist und immer wenn ich diese Taste drücke geht das multimedia touchpad an. ich habe alle treiber von medion.com installiert die unter der auf dem laptop stehenden nummer zu finden sind, auch den WLAN-Treiber.
     
  4. 5. August 2010
    AW: WLAN Problem mit meinem Laptop

    Okay, das mit der LED ist eigentlich ein gutes Zeichen.
    Dann sag bitte mit welchen Programm du nach WLAN Netzwerken scannst und überprüf ob es evt. n anderes Tool gibt auf dem Rechner, welches das übernimmt.

    Werden andere Netzwerke angezeigt? Dann würde es nicht daran liegen.
     
  5. 5. August 2010
    AW: WLAN Problem mit meinem Laptop

    Also ein freund meines Bruders hatte das gleiche Problem mit unserem Wlan, das Problem im unserem fall war das unsere Fritzbox eien IP für die MAC adresse gespeicher hatte. Das Notebook hat die MAC/IP adresse dann nicht mehr Akzeptiert, keine ahnung warum. Ich habe aus der Fritzbox das Notebook gelöscht und dann ging es.

    Vieleicht hast du ja ein ähnliches Problem
     
  6. 6. August 2010
    AW: WLAN Problem mit meinem Laptop

    SSID sichtbar? Also Netzwerk sichtbar?
    Kannst du in den Routereinstellungen nachschauen.
    Matrix21
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: WLAN Problem meinem

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.075
  2. Debian: Probleme mit WLAN Treiber
    xXsoureXx, 17. Dezember 2013 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.244
  3. WLAN Problem (Router oder MacBook?)
    Grosshirn, 11. November 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.074
  4. Wlan problem mit meinem Macbook
    Romeo20, 4. August 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    633
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    504