Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von giggolo, 2. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2012
    Hi leute,

    folgendes: Wir haben bei uns anner Uni die Möglichkeit das Internet zu benutzen bzw. mit einem Wlan Passwort dort ins Internet zu gehen, jetzt hab ich mir ein passwort geholt und versuche nun mit meinem Handy da ins Internet zu gehen, aber klappt nicht, er findet zwar das Wlan und Ich geb mien Passwort ein, aber es verbindet einfach nicht.
    Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann?Das Wlan was die haben ist so ein WPA2 gesichertes Ding,auf meinem Handy steht nur "gesichert mit 802.1xEAP"...kann mir bitte jemand helfen,denn ohne Internet ist mien Handy völlig überflüssig.Das handy ist ein Samsung Galaxy S2.Der Mensch der normalerweise dafür zuständig ist, ist leider im Urlaub seit heute.

    Danke im vorraus!

    Mfg
     
  2. 2. April 2012
    AW: Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

    Hast du zufällig die statische IP an? Wenn ja schalte diese aus.
     
  3. 2. April 2012
    AW: Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

    Ne, die statische IP is aus

    Ich seh grad das viele andere das selbe problem,also mit dem Wlan bei mir zuhause gehts ohne probleme,da komm ich ganz einfach rein,passwort eingeben und fertig, aber an der Uni gehts iwie nicht und ich check nicht wieso.
     
  4. 2. April 2012
    AW: Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

    Hmm eventuell musst du vllt. eine statische Ip eingeben. Aber so wüsste ich jetzt nicht woran das liegen könnte.
     
  5. 2. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

    Welche Firmwareversion hast du drauf? Bei 2.3.6 gibts einen Bug im WLAN-Treiber, der genau das bei PEAP-gesicherten Netzen bewirkt was du beschreibst. Ich such mal, vielleicht finde ich den Fix noch irgendwo.

    //edit:
    No File | www.xup.in
    Zu installieren via CWM-zip-Installation, funktioniert nur bei einem gerooteten Handy.
     
  6. 2. April 2012
    AW: Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

    Um in Uni Netzwerke zu kommen musste meist mehr einstellen als das Passwort
    Für Uni Hannover ist hier die Anleitung Link
    Vielleicht ist es ja ähnlich
     
  7. 2. April 2012
    AW: Wlan Problem:Samsung Galaxy S2

    Also an Unis, wie oben gesagt, musst du oft mehr machen. Bei uns gibt es ein verschlüsseltes das man mit einem gewissen Protokoll nutzen kann und eins das ungesichert ist dann aber mit einem VPN. In der Regel meldet man sich mit seiner Uni Kennung an und dem Passwort von dir.

    Schau auf der Seite deiner Uni nach oder frag in eurem Rechenzentrum mal nach. Bei uns muss man für den VPN noch einen VPN Clienten installieren der Cisco2 fähig ist zB.

    LG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.