WLan Problem ..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lulox, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey
    ich hab das problem dass die wlan verbindung bei meinem bruder immer abbricht ... dabei ist der pc gerade mal 3 räume entfernt vom router ...
    wenn ich mit meinem laptop bei meinem bruder im raum bin habe ich noch sehr gute verbindung ..
    woran kann das liegen??
    wir benutzen den router "D-Link DI-624+"
    er hat ne wlan karte von foxconn und ich eine eingebaute vom laptop so ...
    bewertungen gib es
    danke im vorraus


    lulox


    edit: hier habt ihr nen ungefähren plan ...

    Bild

    ungefähr 7 meter vom router zum pc ...
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Hallo.

    Eventuell mal die neusten Treiber installieren. Schon versucht den PC neben dem Router aufzubauen um zu gucken ob es dann auch abbricht??

    Ich empfehle eigentlich immer WLAN USB Sticks, die kannst du mit einer Verlängerung an einem empfangsbesseren ort hinlegen.

    mfg
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Versuch mal die Antenne ein wenig zu drehen.

    Meistens ist das schon das größte Problem.



    Grüße
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..


    er hat ja mit seiner karte nur "niedrig" empfang ..
    ich versteh das nich ..

    hab jetzt gestern die wlan karte von d-link "DWL-G510" gekauft und bei ihm eingebaut .. die funktioniert gar nicht...
    mit dem windows tool sagt er immer wenn er die netzwerk informationen holen will nach ein paar sekunden dass das netzwerk nicht mehr verfügbar sei ... und mit dem d-link tool verbindet er gar nicht ...
    danke

    lulox




    bewertungen sind raus



    €dit:

    meint ihr mit

    Netgear RangeMax Wireless USB WPN111GR 108 MBit/sek
    &
    Netgear Wireless Router RangeMax WPN824GR 108 Mbit/sek

    wird er 100% eine gute verbindung haben??
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Es kommt auch zum Teil darauf an wie die Wände beschaffen sind. Bei meinen Eltern z.B. steht der Router unten im Keller und als ich da noch wohnte habe ich auch mit'n D-Link W-Lan Stick keinen Empfang bekommen. Das Haus ist sehr alt und hatte eine Ordentlich dicke Kellerdecke. Da kam kein Pieps durch -.-

    Jetzt haben sie nen anderen Router, seid ca. 3Monaten und jetzt kann ich, wenn ich mal da zu besuch bin mit meinem Laptop immerhin etwas empfangen, is aber auch nicht so toll...

    3 Räume finde ich sind schon viel. Versuch mal die Leistung vom W-Lan im Router hochzuschrauben.
    mfg zvei
     
  6. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Problem ..

    Bild

    was kann ich da noch ändern??



    lulox
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Also mit dem Router kenne ich mich nicht so aus. Ich benutze einen anderen, da steht einfach:

    "Sendeleistung" und dann kann ich nen Wert zwischen 0 und 100% eingeben.

    Aber versuch du mal
    BEACON Interval hoch zu schrauben und gucken ob der Empfang sich verbessert beim Rechner
    DTIM Interval genauso
    bei beiden haste ja noch ordentlich freiraum

    Aber wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.

    Ansonsten guck mal hier:
    DL-Support :: LAN, WLAN & Windows Support :: Sendeleistung bei dl-624 verbessern
    und scroll nach ganz unten vllt. hilft dir das weiter...

    Im anbau meiner altern haben wir noch so einen Access Point. Das heißt Kabel von acces point vom router zum accesspoint, der wandelt dann das kabelsignal in Wlan um. Das klappt gut. Vllt. kommste so näher an den gewümschten rechner ran.

    mfg zvei
     
  8. 3. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Problem ..

    hilft alles nich wirklich was ...
    langsam hab ich da kein bock mehr drauf!! -.-


    lulox



    edit:

    wenn ich das ganz unten "Speed Enhanced Mode" auf disabled mache kommen 2 "neue" sachen zum einstellen .. kennt sich damit jemand aus??

    Bild
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Vll mal ne neue Antenne ausprobieren? Ich selber bin ungefähr 5 Wände vom Router entfernt und abbrechen tuts halt ab und zu, komm aba gut kla... Was für eine Antenne habta denn dran?
    Gruss
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Wir haben "Digitus DN-70105 Wireless Antenne 9dBi mit RP-SMA-Anschluß"



    lulox
     
  11. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: WLan Problem ..

    hast du es mal probiert mit dem ändern vom kanal?

    hat bei uns im haus ein paar meter gebracht... hab nen dlink di-524....

    zum screeny

    zum alle schön durch zu probieren brauchst du ca. ne stunde... versuch bei jedem kanal 2 - 3 mal ne verbindung aufzubauen... bei mir hat der router immer ne zeit gebraucht zum umstellen, obwohl er schon den neuen kanal angezeigt hat

    viel glück

    mfg
    rag

    edit 2:

    was ich vergessen habe:
    habe mich auf grund eines eigenes problemes, das auch mit wlan zu tun hat, in letzter zeit viel damit beschäftigt und darüber gelesen.

    dein router könnte das alles ganz einfach sogar packen... es kommt auch auf die position und die umgebung an... selbst banale dinge wie ne stromleitung können das routersignal stören...
    wir hatten ne 6er steckleiste am boden, in der modem, router, drucker, kopierer usw eingesteckt war... und dort wurde das routersignal auch gestört... haben wir ihn einen meter versetzt und schon hatten wir in mehreren räumen signal... vll probierst du das auch mal aus... einfach ans andere ende vom raum stellen oder so, falls das möglich ist
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    Ich behaupte das es an der WLAN Karte liegt.
    Da ich als Techniker schon diverse WLAN Karten, Sticks, PCMCIA usw. ersetzen musste und auch täglich damit zutun habe bin ich mir da fast 100% sicher.

    Natürlich hat die Antenne auch was damit zutun aber die strahlt in 99,9% aller WLAN Antennen in alle Richtungen gleich stark.

    Auch die Beschaffenheit der Wände ist ein Faktor. Da du aber mit deinem Laptop immer noch ein gutes Signal hast liegt es an seiner WLAN Karte.

    Einige Hersteller haben bessere Leistung, andere weniger.
    DLINK ist empfehlenswert aber es gibt sicher auch noch bessere.
    Die DLINK WLAN Karte ist übrigens relativ günstig und taugt auch am besten um mit dem DLINK Router zu kommunizieren.

    Ich hoffe das hilft dir und löst dein Problem.
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: WLan Problem ..

    danke an alle !!
    problem ist erstmal gelöst oO
    hab den router nur vertikal aufgestellt und den kanal auf 2 umgestellt..
    jetzt hat der andere pc auch immer eine verbindung von gut bis sehr gut
    kaufe jetzt trotzdem die tage mal ne bessere wlan karte : )

    bewertungen gehen raus


    lulox


    *closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.