Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Radon, 24. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2008
    Heyho leute
    Ich habe ein problem mit einem Wlan anschluss.
    Ich möchte gerne mein neues wlan nutzen aber kann es nicht da mein laptop nicht wirklich verbindet.
    er findet den anschluss und vis zur verbindung läuft auch alles ganz gut nur dann wird stundenlang versucht zugriff auf das modem zu nehmen aber er schaft es nicht.
    jedoch auf dem laptop meines vaters läuft alles wunderbar.
    ich habe mir deshalb mal die details angeguckt und bemerkt das er als sicherheitstyp WPA2-Personal benutzt. ich besitze aber nur WPA und WPA-PSK auf meinem laptop.
    kann es damit zusammenhängen oder gibs da noch was anderes das ich übersehen habe?
    achja snst ist alles gleich eingestellt.
     
  2. 24. Juli 2008
    AW: Wlan Problem

    dann stell den sicherheitstyp auf wpa. aber du musst das dann auf den anderen computern auch einstellen.
     
  3. 24. Juli 2008
    AW: Wlan Problem

    habe ich schon versucht aber:
    1stens gibt es kein normales WPA auf dem laptop meines vaters
    2tens springt er immer wieder auf WPA-PSK um bei mir.
    muss ich vll. eine software für WPA2 bei mir installieren?
     
  4. 24. Juli 2008
    AW: Wlan Problem

    konfigurierst du dein wlan über win xp oder über eine eigene software vom hersteller des wlangerätes? eventuelle updates verfügbar?

    es gibt 2 updates von microsoft für das OS XP für wpa2. jedenfalls das es dann unterstützt wird.
    Klick
    Klick2

    ein versuch ist es ja wert.

    infos zu wpa2:
    Info

    Mfg Schmidt!
     
  5. 24. Juli 2008
    AW: Wlan Problem

    Bleibt dir wohl keine andere Wahl auf WPA oder WPA-PSK umzustellen wenn du deinen Laptop integrieren willst, da es sich nicht lohnt extra einen neuen WLan- Adapter dazu zu kaufen.

    MFG

    pluX
     
  6. 25. Juli 2008
    AW: Wlan Problem

    Kann es nur bestätigen wenn du die interne Software von XP benutzt brauchst du die obigen Updates!

    Bzw. musst du schauen ob dein W-Lan Adapter überhaupt WPA2 unterstützt, ansonsten hilft dir dann der Patch nicht viel.


    Grüße
    Kirill
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.