Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HypeRion, 14. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juni 2009
    soo folgendes

    3 laptops (alle vista) - 1 wlan (alice)

    2 laptops sind verbunden UND haben Internet

    1 laptop ist verbunden und hat kein Internet (mal nur lokal und mal nicht identifiziertes Netzwerk)


    woran kann das liegen?? gibt im internet 1.000.000 solche themen aber hat nichts geholfen bis jetzt


    BW gibts nur für vernünftige vorschläge....
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Wlan Problem

    unterscheidet sich das Notebook von den anderen beiden? oder gleiche typ?

    probier mal die IP-Adresse manuell einzustellen. hatte selber schon diverse probleme mit vista notebooks auf der arbeit. wenn du nicht weißt wie, sachste bescheid...


    EDIT: eventuell mal usb wlan stick testen (wenn du zufällig parat hast, ansonsten vielleicht mal von jemandem ausleihen)
     
  3. 14. Juni 2009
    AW: Wlan Problem

    IP Adressen und Gateway passen überall?

    evtl mal DHCP range auf dem Router von Alice kontrollieren vllt ist er so eingestellt das er nur 2 pcs ins netz lässt ... mal Netzwerkkarteneistellungen anschauen und evtl mal AutoNegation auf 100mbit fullduplex oder 1gb stellen ...
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Wlan Problem

    also reingekommen sind schon alle 3 und das über monate...

    und ip manuell hilft auch nicht leider..

    der laptop von meinem kumpel macht jetzt plötzlich auch so einige faxen.. beim systemstart konfiguriert der ab und zu rum bevor er in windows ist, manchmal fährt er gar nicht mehr hoch und manchmal hängt er sich beim laden von antivir auf nachm sys start


    werde mal das backup raufhauen das sollte helfen
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Wlan Problem

    Kenne das problem, zuerst war mein wlan stick geschrottet, hab dann nen neuen gekauft, habe den WEP schlüssel neu eingegeben dann gings.
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: Wlan Problem

    Hast du vllt den MAC Filter deines WLAN Routers vergessen zu sagen, dass der Laptop "authorisiert" ist?

    Wenn du WPA2 einsetzen solltest, stell auch mal auf WPA um!
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Wlan Problem

    der kommt doch von heute auf morgen nicht mehr ins netz... und niemand hat was am router eingestellt/umgestellt und an dem laptop auch nicht... ich tippe auf nen virus mittlerweile oder irgendein problem was vista hat backup mach ich wie gesagt

    -close-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.