WLan probleme mit iPad 2

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von XTC, 27. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2012
    Hi leute ,
    ich habe ein Problem mit meinem iPad 2.

    Undzwar kann ich mich zu einem bestimmten Wlan netz nicht verbinden.
    Router ist fritz box 3131 .
    Wenn ich mich verbinden will kommt nach ein paar sekunden , verbindung fehlgeschlagen.

    Mit der 3131 von nem kumpel kann ich mich ohne probleme verbinden. bei mir zuhause mit der 7270 funktioniert es auch ohne probleme .

    Ich komme nichtmal soweit um den WPA 2 key einzugeben vorher sagt er schon verbindung fehlgeschlagen , im router sind neue geräte erlaubt.

    Woran kann das liegen?
     
  2. 27. Januar 2012
    AW: WLan probleme mit iPad 2

    Bei mir war das so: meine fritzbox heißt exakt so wie die auf der Arbeit und bei meiner Exfreundinn. Ich konnte immer maximal mit 2 von den 3 connecten. Anscheinend speichert das iPad es mit der Wlan Bezeichnung ab und kommt mit mehr als 2 gleichnahmigen durcheinander.

    Netzwerkeinstellung zurücksetzen und dann testen (alle wlan keys werden gelöscht!)

    Ansonsten in die FB mal schauen wegen Mac Filter oder ob neue Geräte nicht zugelassen werden.

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.