Wlan Router an normalen Router anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sge4ever, 4. Januar 2010 .

  1. 4. Januar 2010
    Hey,

    vorab habe von Technik nicht viel Ahnung.

    Wir haben einen Router zuhause der hat jedoch kein Wlan, weil meine Eltern damals bei der Anschaffung meinten, dass dies zu unsicher sei :thumbsdown: totaler Schwachsinn.

    Naja nun habe ich mir zu meinem normalen PC ein Laptop angeschafft und es stört mich, dass ich immer das Netzwerkkabel in den Laptop stecken muss um im Inet zu surfen.

    Bei Ebay gibts ja ziemlich günstig gebrauchte Wlan Router 10-20€,
    kann ich einfach einen Wlan Router an den normalen Routert anschließen?
    Also vom normalen Router aus kommt ein Netzwerkkabel in mein Zimmer, daran dann den Wlan Router und somit mein Laptop per Wlan mit dem Inet verbinden?

    Ist das problemlos möglich?

    mfg

    bw ist ehrensache
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Wlan Router an normalen Router anschließen ?

    Ja.
    Einfach LAN-Port des Routers mit dem WAN-Port des WLAN-Routers verbinden.
    Achte aber darauf, dass kein Modem integriert ist, das macht die Sache nur unnötig kompliziert.

    Greetz
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Wlan Router an normalen Router anschließen ?

    einmal richtig anschließen und je nach dem muss man noch ein oder zwei einstellungen im router interface umstellen!
     
  4. 5. Januar 2010
    AW: Wlan Router an normalen Router anschließen ?

    musst da nichtmal viel umstellen^^...

    hatte das mal bei ner LAN gemacht, als ich keinen Switch hatte, sondern nur 2 router und von einem war das kabel zu kurz.. einfach zusammengeschlossen und hat auch sofort funktioniert. Also ist wirklich nicht sonderlich schwer
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.