WLAN Router nach einer bestimmten Uhrzeit sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BluFlame, 30. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. September 2009
    Hallo,

    ich möchte gerne so eine Art Kindersicherung einrichten, dass nach einer bestimmten Uhrzeit z.B. 22Uhr keinen Internet gibt oder bzw nur noch mit Passwort. Ich habe einen D-Link DIR-300.

    ich hoffe jemand kann helfen. Wusste leider nicht genau wonach ich googlen sollte
     
  2. 30. September 2009
    AW: WLAN Router nach einer bestimmten Uhrzeit sperren

    Am besten nach "D-Link DIR-300 internet sperren" oder " D-Link DIR-300 Kindersicherung" googlen. da findest du mit Sicherheit was.

    Z.B. das Benutzerhandbuch deines Routers:
    http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/DIR300_Handbuch.pdf

    Auf Seite 53 gibts Infos zur Kindersicherung.

    Ansonsten gibt es auch noch verschiedene Programme, die nach bestimmter Zeit das Internet sperren.
    Dafür mal nach "Kindersicherung Internet" suchen oder so ähnlich.


    Gruß
     
  3. 30. September 2009
    AW: WLAN Router nach einer bestimmten Uhrzeit sperren

    Danke erstmal!
    Über die Kindersicherung des Routers kann ich leider nur bestimmte Websites sperren.
    Kann man da nicht irgendwie über die IP Adresse was machen?

    //
    Erledigt

    Klappt über MAC Filterung
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.