Wlan Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sve93, 14. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2007
    Hi,
    ich hab mir einen Linksys WRT54GL-DE Wireless-G Broadband Router 54 Mbit/s gekauft und will den jetzt anschließen.
    Es scheint aber nicht zu funktonieren. Ich benutze immoment einen "normalen" Router (kein Wlan).
    Ich hab versucht meinen alten Router einfach durch den neuen Wlan Router zu ersetzen.
    Ich hab alle Kabel angeschlossen etc., aber ich hab kein Internet bekommen.
    Woran liegt das? Kann mir jemand sagen, wie man den Router richtig anschließt?

    MfG
     
  2. 14. November 2007
    AW: Wlan Router?

    kannst du zugreifen auf den router und hast du die zugangsdaten eingetragen?

    wie ich das gerade sehe hat der kein integriertes modem...hast du den an ein modem angeschlossen oder hängt der alleine an der leitung
     
  3. 14. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Wie soll ich denn auf den Router zugreifen? (Sry, bin ein Noob^^)

    MfG
     
  4. 14. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Nicht wirklich.
    Ich hab einfach den Router angeschlossen und es mit der Software versucht.
    Die hat aber keine Verbindung zum Internet bekommen.
     
  5. 14. November 2007
    AW: Wlan Router?

    am besten liest du dir die bedinungsanleitung durch.
    um auf den router zugreifen zu können musst du oben in deiner leiste im firefox oder explorer wo du immer http://www......de eingibst die ip von dem router eingeben. diese ip kann 192.168.0.1 oder 192.168.178.1.

    dann unter benutzerdaten deine sachen eingeben die du von deinem internetbetreiber bekommen hast da rein schreiben.

    peaz

    flex
     
  6. 14. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Ich hab auf meinem Router ein "Easy Setup" knopf. In der Bedingungsanleitung steht, dass ich ihn drücken muss und der Router sich dann automatisch konfiguriert. Ich hab drauf gedrückt und es hat immernoch nicht geklappt.
    Ich werd schnell das probieren, was du mir gesagt hast.
    Bw ist raus btw.^^

    MfG
     
  7. 14. November 2007
    AW: Wlan Router?

    ok....also du gehst in die systemsteuerung auf die netzwerkverbindungen. dort wird dir eine drahtlose netzwerkverbindung angezeigt...da drückst du mit der rechten maustaste drauf und gehst auf " verfügbare drahtlose netzwerke anzeigen". in der liste wird dei n router auftauchen. den markierts du und gehst dann auf verbinden. dann wirst du wahrscheinlich nach einem netzwerkschlüssel gefragt. den findest du im handbuch oder vllt auch unter dem gerät. schimpft sich wep/wpa oder wpa2. dann auf verbinden und dann sollte zumindest erstmal die verbindung zu deinem router bestehen.

    beantworte mir bitte nochmal die frage:

     
  8. 15. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Ich hab das Teil am Modem angeschlossen aber ich bekomme so kein Internet und ich kann den Router auch nciht konfigurieren, weil ich weder Benutzernamen noch Passwort kenne. Ich hab das standart Passwort versucht, wie es in der Anleitung steht, doch es funktioniert nicht.
    Danke im Voraus.

    MfG
     
  9. 15. November 2007
    AW: Wlan Router?

    setz den router mal zurück. wie das funktioniert steht in der anleitung.
     
  10. 15. November 2007
    AW: Wlan Router?

    wenn du den router zurücksetzt und es danach immer noch nicht klappt,
    sieh mal gründlich nach, ob du auch die kabel richtig eingesteckt hast.

    also ob du das kabel vom modem (falls du eines hast; du hast die frage noch nicht beantwortet)
    zum router, etc.
     
  11. 16. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Ich bin mir 100% sicher, dass die Kabel richtig sind und ich kann jetzt auch mti dem Router kommunizieren.
    Ich hab den jetzt so konfiguriert, dass ich bei PPoE meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben hab, welches ich vom Internet Service Provider bekommen hab.
    Wenn ich dann versuche zu verbinden steht da folgendes: "PPoE Authentifizierung Fehlgeschlagen".
    Was hab ich falsch gemacht? Muss ich einen Hostnamen oder so eingeben?
    Danke im Voraus.
    MfG
     
  12. 16. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Kannst du nicht mal ein Hardcopy von dem Routermenü machen, dann ist es wohl einfacher dir das zu erklären. Denn normalerweise kannst du einen Provider auswählen bzw nennen, und darunter dann deinen Benutzernamen wie auch Passwort eingeben, aber wie gesagt mach mal bitte nen hardcopy vom menü.
     
  13. 17. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Hm, ich hab ja meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben, aber es funktioniert nicht. Meinen Anbieter kann ich da auch nicht auswählen.
    Ich glaube, dass ich beim Hostnamen und Domänennamen etwas eingeben muss, nur ich weiß nicht was.
    Danke im Voraus.

    MfG
     
  14. 17. November 2007
    AW: Wlan Router?

    war der alte an die telefonleitung angeschlossen? da solltest du den hauptanschluss finden und da dran schließen, sonst funktioniert WLAN nicht...die müssen immer mit dem router direkt an die hauptleitung angeschlossen sein....bei mir zumindest...klingt primitiv aber das hat unseren fachmann ne stunde aufgehalten^^

    mfg cor
     
  15. 18. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Lies dir die Beschreibung mal durch. Schließe dein PC über ein Netzwerkkabel an deinem Router an. Dein Router besitzt eine lokale IP-Adresse. (siehe Anleitung + Benutzerdaten für den Zugriff auf deinem Router.) Wenn du diese im Browser eingibst, kannst du auf deinen Router zugreifen und ihn für deine Bedürfnisse anpassen.

    Am besten stellst du "DHCP" an, dann brauchst du deinem PC keine IP zuzuweisen. Dann stellst du dein "W-Lan" ein und gibst ein Passwort für deine Verschlüsselung ein. Wenn du dies erledigt hast, kannst du an deinem Rechner dein Netzwerkkabel trennen und die W-Lan Verbindung einrichten. Dafür suchst du einfach nur die W-Lan Verbindung und gibst die W-Lan Daten ein (SSID, Kennwort = die du eben eingegeben hast für die W-Lan Verbindung) und zack, hast du Internet.

    Das war eine schnelle Erklärung, bei Fragen -> PN

    Hoffe es bringt dir was...

    Grüße
     
  16. 18. November 2007
    AW: Wlan Router?

    Jo, ich danke euch allen, ich habs jetzt hinbekommen.
    BW bekommen alle.
    Thread kann geclosed werden.

    MfG
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.