Wlan Speed lahm ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BlueScreen_, 3. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2009
    Hi Jungs also ich hab mal wieder nen Problem mit dem Wlan bei meiner Freundin -_-


    Hatte immer recht guten Speed aber zur Zeit spinnt es echt etwas rum immer total lahm dann wieder schnell usw...

    So habe nun mal nen ping aufn Router gesetzt

    Was mich etwas verwundert sind diese riesen Ausschläge da 994ms und 125ms

    Dazu kommt folgendes


    Jemand ne Idee woran das liegen kann ? Die Schwester meiner Freundin die 1 Zimmer unter mir sitzt hat keinerlei Probleme Ich verstehe es einfach net Hat wer ne Idee ?


    Aja nutze keinen Wlan Stick oder so sondern ganz normal das Ding was in meinem LapTop verbaut ist...

    Danke im Vorraus... BW is klar


    //EDIT :

    So nochmal Ping gemacht weils lahm war ich dreh hier bald durch ey :S


     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    Moin,
    gehe doch mal in ein anderen Raum (idealer weise dahin wo der Router steht)
    und teste das ganze doch mal da!
    Könnte am empfang liegen da die MBit Rate bei schlechtem empfang bei mir auch
    schwankt.


    Hatte auch schon das selbe Problem auch nach dem ich
    die Verschlüsselung geändert habe ging es das Plözlich wider...

    mehr details über die Hardware wären gut

    --> Welchen Router benutzt du ?
    --> Wie hoch ist empfang?
    usw...

    MfG

    zer0x
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    Moin

    Also ich kenn das vom Kumpel - der benutzt aber son extra Wlan Teil von der Telekom
    Und manchmal wenn er zockt dann verliert der auf einmal kurz die Verbindung, also
    desselbe Problem wie du - dann tun wir immer den Wlan Stick woanders hinlegen im
    Zimmer dann gehts wieder (weiß ned ob des nur Einbildung ist aber irwie hilfts)

    Probier mal einfach die mim Laptop in ne andere Ecke zu setzen - vll sind da wo
    du bist irgendwelche Stromleitungen in der Wand die Interferenzen schaffen...

    Pls berichtigen, falls ich damit komplett falsch liegen sollte

    Ps: Joa genau oder geh erstmal direkt zum Router wie Vorposter soeben sagte ^^
     
  4. 3. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    wo steht der access point?könnte wetten dass es an dem weg zwischen access point und notebook liegt
     
  5. 3. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    könnte an dem weg liegen, vllt auch am router
    resete ihn doch mal vielleicht hilft das schon...
     
  6. 4. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?



    Als Router nutze ich den Speedport W500 V...

    Empfang ist Niedrig/Gut springt immer bissel rum obwohl ich an einem "Fleck" hocke eigentlich... MBit Rate ist 36,0 MBit/s

    Wenn ich im Raum mitm Router stehe dann gehts natürlich Hier geht es zur Zeit auch nur manche Tage bzw Stunden spinnt er sowas von rum da isses nimmer schön...

    Hab mal den Kanal gewechselt obwohl auf dem Kanal kein anderer Wlan-Router mehr war... Seither gehts stabil aber naja tritt eh immer auf wie es will das Problem...




    Steht net wirklich weit weg... 2 kleinere Treppen und nen 8-10 Meter Flur also net wirklich weit Sind auch eigentlich keine Türen zwischen bis auf eine Glastür...


    Schick deinem Vorposter nachgelabert und erstmal nen Post abgestaubt :S Werd den Router auch sicher net resetten weils einfach schwachsinnig ist
     
  7. 4. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    kenne das problem auch von meiner freundin

    sie hat so ne "antenne" per pci in ihren rechner eingebaut, an manchen tagen ****t die verbindung so ab, dass es manchmal schon über ne minute dauert ne seite aufzumachen.

    der router ist auch zwei zimmer von ihrem rechner entfernt, hab die geschichte jetzt nich angepingt, aber ich denke da wären dann ähnliche zeiten bei rum gekommen

    die einzig nachhaltige lösung wäre wohl ein repeater oder nen kabel denke da kann man sonst nich viel ausrichten
     
  8. 4. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    Oah genau das gleiche Problem hab ich auch. Das is so ätzend!
    Ich glaub das mitm repeater probier ich jetzt auch mal...
     
  9. 4. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    Hey Bluescreen!
    Paar Fragen hät ich.
    Direkter Sichtkontakt zum Router? Und wo genau gehen die Treppen hin? Nach unten bzw. oben, sodass eine Wand dazwischen liegt?
    Also wenn der Empfang sowieso niedrig/gut ist, kann es sein, dass selbst jemand, der einfach nur durch die Funkstrecke geht schon den Empfang stört.
    Also mal ne ungefähre Entfernung und Störungen, die dazwischen liegen nennen.

    Bei mir z.B. liegen 2 schräge Wände dazwischen und insgesamt sind es nur 6m und ich hab nur ne "sehr gute" Signalstärke, die manchmal nur noch gut ist.

    Mfg, Apeman
     
  10. 4. Januar 2009
    AW: Wlan Speed lahm ?

    mein kollege hatte das prob auch, bei ihm lags am energiesparmodus. zu wenig saft und er hatte keine 54 mb/s. kurz ausgestellt, dann liefs konstant auf 54.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.