Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M.G., 9. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    Hi,

    also ich habe hier ein neues Netzwekr mit nem neuen Router alles komplett eingerichtet.
    Ein Computer steht sofort neben dem Router und ist mit einem Netzwerkkabel verbunden, dann habe ich noch einen Laptop über Wlan ebenfalls erfolgreich verbunden, da gibts keine Probleme mehr.

    So nun zu meinem Problemchen:

    Jetzt soll ein weiterer (alter) Computer, via Wlan Stick (von der Telekom) ans Netzwerk angeschlossen werden.

    Also mit dem Programm, welches dabei war, zeigt der mir zwar das Netzwerk an (WPA verschlüsselt), nimmt aber irgendwie den Schlüssel nicht an.

    Der Key ist zwar richtig und der wird auch vom Programm angenommen, aber wenn ich auf Verbinden klicke, passiert einfach nichts.

    Liegt es vielleicht daran, dass der Stick USB 2.0 benötigt und nur 1.2 vorhanden ist?
    Aber wenn ja, wieso zeigt er mir dann das Netzwerk an und ist eigentlich betriebsbereit?

    Kennt jemand vielleicht irgendein anderes Programm, welches ich mit dem Stick mal testen könnte oder kann mir jemand sofort helfen? :)

    Achja... Betriebssystem ist überall Windows XP Home.
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

    Du kannst auch mal versuchen die Software vom Stick anstelle des Windows-WLAN-Managers zu verwenden, oder natürlich andersrum.
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

    Hi

    Hätte folgende Lösung für dich

    Auf der Unterseite des W-Lan Sticks findest du eine Mac-Adresse

    Diese must du in deinem Router angeben

    Ist normalerweise ein 10 Stelliger Zahlencode

    Nach der Eingabe am besten den Router neu starten
    Jetzt müste es normalerweise klappen

    Mfg
    By@Hiddensurfface;)
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk


    nee also die software vom stick hab ich ja ausporbiert, die funktioniert eben nicht.

    das mit der mac adresse teste ich gleich auch mal und sag dann bescheid :)
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

    Also mach mal folgendes:

    Deinstlliere noch einmal die Treiber und lösch die komplette wlan Software die dabei war.
    Restart
    Es ist wichtig, dass du die Treiber zuerst installierst bevor du den Stick reinsteckst.
    Das ist jedenfalls bei dem TCom Stick so.
    Falls das doch nichts bringt würde ich ebenfalls den Windows WLan Manager Probieren.
    SP2 sollte dabei installiert sein.

    peace
     
  7. #6 9. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

    Stimmt, ein aktiver MAC-Filter würde genau das Verhalten erklären.
     
  8. #7 10. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

    Hey,

    empfehle
    - Router vom Internet trennen
    - zunächst im Router alle Sicherheitsmerkmale und Filter kurz zu deaktivieren

    - zur Installation der WLAN Software ist bereits alles wichtige gesagt (1. die Treiber, 2. den USB Stick einstekcne)

    wenn du auf die "simplen" Ebene bereits Connect Schwierigkeiten hast, musst du die Prob´s beim PC selbst suchen, ansonsten die Sicherheit wieder einschalten (1) MAC Filter (2) WPA Verschlüsselung.

    Gruß L.A:
     
  9. #8 10. Juli 2007
    AW: Wlan Stick - Keine Verbindung zum Netzwerk

    Danke für eure Hilfen!

    Bewertungen gehen nach dem Post raus :)

    Der böse MAC-Filter wars schuld :p wusste nicht, dass man das da noch einstellen muss, aber jetzt bin ich schlauer, funktioniert alles einwandfrei jetzt!!

    Danke nochmal :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Wlan Stick Keine
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.196
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    871
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    787
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    671
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    865