Wlan Stick oder Wlan Karte?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von andi003, 3. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    Hallo,

    ich brauche einen Wlan Stick bzw. eine Wlan Karte und weiss nicht was ich kaufen soll, was ist eigentlich besser Stick oder Karte?

    Kann mir vieleicht jemand was empfehlen?


    greetz

    andi003
     
  2. 3. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Für was brauchste den denn, für ein Desktop PC oder Notebook ?
    Willste auch aircrack usw. benutzen ?
    Bitte mehr Infos.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Also ich hab bisher die besseren Erfahrungen mit einer WLan-Karte gemacht, egal ob für Notebook oder für Desktop-PC. In Bezug auf normale Anwendungen, also ohne Monitor-Mode-Möglichlkeit für z.B. Aircrack etc.
     
  4. 3. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Ich habn Wlan Stick, Netgear wg 111v3 und bin sehr zufrieden damit
     
  5. 3. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Rein vor der Praxisseite her würde ich zu einem WLAN Stick raten, denn bei der Karte bist du nicht so flexibel.
    Wenn z.B. an einem anderen PC internet brauchst, kannst du schneller wechseln und den Stick auch an einem Notebook benutzen.


    Ich benutze schon lange meine AVM WLAN Stick und bin komplett zufrieden damit.

    Im Vergleich zur Karte (ich hab auch mal eine benutzt) sind mir hinsichtlich der Verbindungsqualität auch noch keinen Unterschiede aufgefallen.
     
  6. 3. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?


    Ich brauche es für einen Desktop PC.


    Was ist aircrack?
     
  7. 6. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Kann mir niemand helfen?

    Ich hab mich jetzt eher für eine W-Lan karte entschieden bloss weis ich nicht welche ich von den vielen nehmen soll?
     
  8. 6. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?



    Hehe, dann ist es also nicht so wichtig, was für ein Chipsatz verbaut ist, da du keine WLAN Systeme hacken willst Deswegen die Frage nach Aircrack.

    Gute Wahl. Was möchstest du denn ausgeben?

    Sowas hier wäre ganz nett:

    Klick

    Klick

    Ich denke, die erste würde reichen. Weiß nicht, was du für ein WLAN Netz bei dir zu Hause aufgebaut hast. Ich vermute aber mal nach G Standard und den können beide. Die zweite kann halt noch n, nur das bringt dir nur was, wenn dein Router auch das n macht.

    Mfg
     
  9. 16. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Was ist mit der hier?
    http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=531531bf4995&pid=367205&tpl=pdetail.html
     
  10. 16. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    Hoi,

    klar, warum auch nicht Kannst dir holen.

    Mfg
     
  11. 16. August 2009
    AW: Wlan Stick oder Wlan Karte?

    ich hab ein dlink wlan stick passt schon aber für workstation oder desktop pc für ich schon eine karte empehlen die haben mehr sendekraft wenns drauf ankommt.

    aber für unterwegs mit netbook/notebook oder nur kleine sachen zu haus wär schon ein stick besser, sind ja nicht teuer und brauch man bloss reinstecken.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.