Wlan Stick wird heiß und friert ein.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Juventino, 26. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2009
    Hallo liebe User,

    hab ein kleines Problem. Ich surfe an meinem Rechner schnurlos mit einem AVM Fritz Stick.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mal eine größere Datei über 4 Std. lade, dass das Ding sehr warm wird und nach einiger Zeit friert es mir sogar ein. Wenn ich danach direkt wieder probiere, passiert genau dasselbe. Erst wenn es wieder teils abgekühlt ist und ich nicht direkt mit einem Megadownload weitermache, geht es wieder einwanfrei und super schnell.

    Hab ein wenig gegoogelt und habe herausgefunden, dass das nicht unnormal sei und hin & wieder vorkommt. Ich sitze nur 4m vom Wlan Router entfernt. Signalstärke liegt bei 100% und die Übertragungsrate ist stets auf maximal... :-S

    Vielleicht weiß jemand da, wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Dieser ECO-Modus ist ja beim Stick schon aktiviert...

    Schöne Festtage an alle! :lol:

    Greets :]
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Dezember 2009
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    ich hatte das selbe probs aber der stick war vom anderen hersteller und hatte durchgehend so faxen gemacht, ob dl oder net

    nach 2monaten ca, wo er immer so heiß wurd, ging das inet garnicht mehr

    problem konnte ich nur mit einem neuen stick beheben

    lg
    snoop
     
  4. #3 26. Dezember 2009
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    Ja kann sein dass deiner bald den Geist aufgibt.
    Probier mal mit einem anderen.
    Da du nur 4 Meter vom Router entfernt bist, warum legst du dir kein Lankabel?
     
  5. #4 27. Dezember 2009
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    Der Router ist zwar nur 4 Meter neber mir, dazwischen liegen aber zwei Türen (mein Zimmer -> dünner Flur -> Nebenzimmer [Router]) Naja, jetzt, momentan, wie ich eine Verbindung habe, ist alles ganz einfach ^^ Läuft auch super! Aber bei größeren DL macht er schlapp :-(
     
  6. #5 28. Dezember 2009
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    Mhm komisch, als erstes wird es warm und dann friert es ein, muss ein neuartiger physikalscher Effekt sein xD

    Haste den Stick im Inet gekauft oder im Laden? Wie alt ist er schon? Mir gings auch so .. wurde zu heiß und ging dann nicht gescheit. Hab mir damals dann einen neuen Stick gekauft.
    Wenn du noch Garantie hast, kannste ja veruschen ihn umzutauschen, oder dein Geld zurück zu bekommen.
    Sonst kannste ihn nur noch kühlen, was aber denk ich zu umständlich wird ;(
     
  7. #6 30. Dezember 2009
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    Ist ein ganz toller Effekt....hab den nämlich auch bei meinem 1&1 Geschenk : dem Fritz Wlan Stick 1.1....so ein Miststück :eek:) sorry, aber ist so!

    Pass auf: Wenn du insgesamt mehr als 1Mbit ziehst pro Sek....überspannt der...und kackt ab - das ist die Info von 1&1...die Geräte sind dafür nicht ausgelegt, über eine längere zeit hohe datentransfers zu haben...die sind fürs normale surfen gedacht, nicht zum sharen oder hardcore downloaden :eek:)...drossel deinen Speed auf 800KB/s und schon geht alles wunderbar und das ding hält ewig oder machs wie ich: kauf dir einen von Netgear und hab deine Ruhe - kosten nicht mal mehr 20 Euronen und gib den Fritz Stick dankend zurück :eek:)
     
  8. #7 31. Dezember 2009
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    jo, so super die fritz.boxen von avm auch sind, die Sticks sind mehr als für den *****.
    Schon oft Probleme mit gehabt, kann ich nur von Abraten.
     
  9. #8 2. Januar 2010
    AW: Wlan Stick wird heiß und friert ein.

    Also die AVM WLAN sticks sind eigentlich die besten aber erstsetzen keine WLAN Karte im PC mit anntenne.

    Wenn das ding Warm wird und sowas macht musste bei Dratlose Netzwerke also bei der WLAN verbindung auf Konfiguration also wo die Treiber und so sind dann da wo die WLAN einstellunen sind irgendwo suchen Wo Maxium Powersave steht drauf einstellen statt denn client Modus ist besser für das ding. Und wenn der sonst im ***** jetzt ist neuen hollen wenn Garantie da ist kann man umtauschen ansonsten Neue version oder direct WLAN karte
    ausserdem du sitzt 4 m entfernt warum nicht gleich ein Lan kabel ??

    MFG
    amdking
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...