Wlan-TV/TV über Stromkreis?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von G3X, 8. März 2009 .

  1. 8. März 2009
    Hi,

    und zwar wollte ich mal fragen ob es irgendwie ne alternative gibt Tv über Kabelanschluss zu haben wenn man keine möglichkeit hat n Kabel zu legen... also zb. sowas was es fürs inet au schon gibt, dass das netzwerkkabel in son adapter gesteckt wird und der adapter kommt einfach in die steckdose... oder eben wie in der Headline steht irgendwie n sender und empfänger wo man dann Tv empfangen kann... ich hoff ihr könnt mir helfen und ich hoff au ich bin hier in der richtigen Sektion, wusste net wohin damit

    ne BW is natürlich ehrensache

    mfg
     
  2. 8. März 2009
    AW: Wlan-TV/TV über Stromkreis?

    warum kein DVB-T? mir ist nicht bekannt, dass man das tv signal über den stromkreis "umlegen" könnte. kommst am kabel wahrscheinlich nicht vorbei.

    alternative: du klempst einen rechner mit tv karte an den anschluss und lässt ihn als tv server laufen. der stream könnte über die steckdose oder wlan gehen...allerdings ist das umschalten ziemlich problematisch
     
  3. 11. März 2009
    AW: Wlan-TV/TV über Stromkreis?

    Hallo
    ich denke dass sind die einzigen möglichkeiten.
    Das Kabelsignal kannste nicht einfach umlegen.
    DVB T wäre eine alternative...mehr oder weniger...

    Aber TVkarte am PC ist aus Stromtechnischer Sicht auch nicht schön weil der rechner immer laufen müsste...

    mfg chaser
     
  4. 11. März 2009
    AW: Wlan-TV/TV über Stromkreis?

    was hälst du davon?

    geh auf Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik

    such nach Artikelnummer 350546 - 13

    bestell das

    werde glücklich :-D
     
  5. 23. März 2009
    AW: Wlan-TV/TV über Stromkreis?

    http://www1.conrad.de/fas6/fh.php?fh_host=http://www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQxMjYyNzYzNjA=?&fh_pic_url=//media.conrad.de&layout=b2c&finder=&fh_params=fh_eds%253D%25C3%259F%2526action%253Dsearch%2526fh_view%253Dsearch%2526fh_search%253Dvideo%255Cu0020funk%255Cu00fcbertragung%2526fh_location%253D%252F%252Fb2cconrad_de_b2c%252Fde_DE%252F%2524s%253Dvideo%255Cu0020funk%255Cu00fcbertragung

    halt nicht übers Stromnetz, sondern per funk
    kann man gut ein paar Räume mit überbrücken

    edit: genau wie mein vorredner vorschlägt, funktionieren super
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.