Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von fatmoe, 24. Mai 2009 .

  1. 24. Mai 2009
    Moin,

    demnächst gehts in die usa und kann ich da mit meinen lappy problemlos in vorhandenes wlan oder habn die einen anderen standart?
    über google finde ich iwie nix wirklich gutes & für jede gute antwort ne BW!
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    Also, als ich in den USA war gab es keine wlan Probleme....

    Ich hatte das Porblem mit meinem Netzteil
    Darum solltest du dir eher sorgen machen denk ich !
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    die amis verwenden nur 11 kanäle meine ich, aber auch die 2.4 ghz Frequenz.

    Also schaue dir Details deines Wlan-Adapters an.

    mfg
     
  4. 25. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    einziges problem dass du haben könntest wäre die eingeschränkte verfügbarkeit von wlan-kanälen (1-11 anstatt 1-13 (?) bei uns ). da deine wlan-karte jedoch auch automatisch die unteren kanäle unterstützt sollte dir das auch kein kopfzerbrechen bereiten umgekehrt kann das jedoch sehr wohl zu nem problem werden, also wenn du z.b. drüben nen laptop kaufst und dich hier in ein netz einwählen willst dass auf kanal 13 sendet!
     
  5. 25. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    Ich bestätige das hier mit den Kanälen:

    1-11 Amerika
    1-13 Europa

    Kannst also mit den hier gekauftem Notebook rüber, denk ans Netzteil & HF
     
  6. 25. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    Also du solltest keinerlei Probleme hab mit dem WLAN, nur solltest du dir nicht umbedingt dort einen Lapi kaufen! Bzw. musst die netzwerkkarte zuhause warscheinlich umrüsten müssen um alle Kanele benutzen zu können! Viel Spaß in USA^^
     
  7. 26. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    ... und in Japan noch Kanal 14, der allerdings nur mit 10 MHz Bandbreite, die Anderen haben 20 MHz Bandbreite für 802.11g.
    Nun gibt es aber noch die Draft-n- Geräte, die ein 54g- WLAN massiv stören können, da sie mit 40 MHz Bandbreite arbeiten und von einem 54g- WLAN nicht angezeigt werden können.
    Am besten entsorgst du die Mini- PCI- Karte aus dem schlepptop und ersetzt sie durch eine brauchbare draft-N- Karte, die haben standartmäßig Kanal 1-14.
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Wlan unterschied in USA & Deutschland?!?

    also wie gesagt da brauchst du dir keine sorgen machen nimm aber eine rechnung von Laptop mit sonst kannst du dafür erstmal am Flughafen in Deutschland steuern Zahlen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.