WLan USB

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KingJame$, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2009
    hallo,

    ich brauche noch einen Wlan USB für den 3ten pc in der wohnung ich benutzte schon einen DLINK USB nun hab ich einen 3 pc ... jetzt ist halt die frage ob es egal ist welchen ich mir kaufe?

    kann ich mir einfach einen WLan USB kaufen??? oder brauche ich einen bestimmten???
    ich hab Kabel BW und benutzte DLINK USB HUB 4 danke schon mal im vorraus.

    mfg
     
  2. 1. September 2009
    AW: WLan USB

    Kommt auf den Speed an, ich habe benutze zum Beispiel auf einem zweiten Computer nur einen 54M/Bit Wireless-Stick, wenn du aber im Netzwerk verschicken willst etc. , dann brauchst du schon einen der mehr als 54M/Bit Leistung bringt. Ich habe DSL 16k+ und bekomme mit dem Stick hingegen nur ~9K, was nicht nur an der Entfernung zum Router liegt...


    mein Stick


    Aber frag mich nicht, ob das mit dem Strom hinhaut, wenn du mehrere Geräte gleichzeitig über den USB HUB angeschlossen hast.
     
  3. 1. September 2009
    AW: WLan USB

    Ansonsten würde ein USB-Hub mit externer Spannungsversorgen für Abhilfe sorgen. Ich glaube aber, dass der D-Link USB-Hub diese schon hat?!

    Greetz
     
  4. 1. September 2009
    AW: WLan USB

    Im Grunde ist es egal, welchen USB Wlan Stick du kaufst.
    Die sind alle mittlerweile genormt.
    Musst nur auf die Verschlüsselungsart und Übertragungsart achten.
    Sprich WEP/WPA oder WPA2 Verschlüsselung und IEE 802.11. b/g/oder n.

    @INheartum: Ich würde mir einen anderen Stick bzw Router holen.
    Der Stick arbeitet nur mit WEP Verschlüsselung. Ist zu unsicher.
    Matrix21
     
  5. 1. September 2009
    AW: WLan USB

    Dem mit der Verschlüsselung bin ich mir bewusst, aber da weit und breit niemand anderes wohnt, passt das schon.

    Aber sehr weitsichtig von dir Matrix
     
  6. 1. September 2009
    AW: WLan USB

    leute mir ist es wurst ob sicher oder nicht ich will nur wissen ob es egal ist welchen ich kaufe, und das hat matrix schon beantwortet

    danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.