Wlan verbindet sich nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von d0nk3y, 14. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    Heyho, hab das Problem schon seit längerem, aber nun will ich mal was dagegen tun.
    Also, hab vor einiger Zeit DSL bei t-online bestellt und somit auch neue Hardware bekommen.
    Is n Speedport W701V Router. Hab hier n Rechner stehen der über Kabel Internet bekommt und nebenan einen der über Wlan ins Internet geht. Meiner hat Windows XP, der andere Windows ME (zu schlecht für was anderes).
    Nun is das Problem, dass der Wlan PC sich nicht automatisch verbindet wenn man ihn anschaltet. Da muss ich immer manuell über den t-online Wlan Access Finder connecten. Hab keine Ahnung woran das liegen könnte, denn bei dem Router den ich vorher hatte (n Netgear) ging das alles ohne Probleme.
    Is halt nich wirklich schlimm, aber langsam nervt es mich. Hoffe es kann mir jemand von euch helfen was ich da genau einstellen muss.

    MfG
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 14. März 2008
    AW: Wlan verbindet sich nicht automatisch

    deinstallier den am besten einfach und nutze den wlan manager von windows, der auch automatisch beim starten nach netzwerken sucht und zu einem vorher empfohlenen netzwerk verbindet.

    WLAN Funknetzwerk einrichten (Windows XP) - Anleitung zum einrichten eines WLAN Funknetzwerk unter Windows XP  - PC-Erfahrung.de
    da ist eine recht eindeutige anleitung wie man den wlan mit den windowskomponenten nutzt

    ansonsten einfach googeln
     
  4. #3 14. März 2008
    AW: Wlan verbindet sich nicht automatisch

    danke für die schnelle antwort, nur wird das leider nichts wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, denn der rechner der sich über wlan verbinden soll hat als betriebssystem windows ME, da gibt es den wlan finder doch nicht oder liege ich da falsch?
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: Wlan verbindet sich nicht automatisch

    t-online software...

    Am besten deinstallieren und von der Seite deines Wlan Karten Herstellers das Wlan dienstprogramm laden.
     
  6. #5 16. März 2008
    AW: Wlan verbindet sich nicht automatisch

    jap
    da müsstest du dann so ein profil erstellen können
    wenn du wep benutzt musste nur einmal eingeben
    und dann verbindet er sich bei jedem start
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Wlan verbindet automatisch

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.275
  2. WLan verbindet nicht
    polo123, 14. Februar 2013 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    961
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    816
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.011
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    656