Wlan verbindung geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von G-Han, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2009
    Hallo ich habe mir einen Wlan usb stick gekauft und habe mich bei meinen großeltern an den Router verbunden das ging auch alles(sie wohnen ein Haus neben uns) aber aufeinmal zeigt er uns zwar das Netzt an er hat auch einen gute Verbindungs Qualität aber wenn ich auf verbinden klicke verbindet er nicht er versucht es nicht mal.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen.

    Gruß Jan
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Wlan verbindung geht nicht.

    haben deine großeltern vllt einen mac-adressen filter eingebaut, bzw die verschlüsselungsart geändert? bzw wurde sonst irgendwas geändert?

    haste mal versucht den stick direkt neben dem router zu benutzten um erstmal sicher zu sein, dass keine störung der grund sein kann.

    hat dein großvater vllt die verschlüsselungsart geändert und dein stick unterstützt diese nicht?
     
  3. 10. Februar 2009
    AW: Wlan verbindung geht nicht.

    habt ihr einfach ma versucht den router neu zu starten? ...

    was ist das denn für nen router?

    ich hab ne fritzbox, wo man den wlan-stick einfach raufstecken kann und der dann alle wichtigen daten raufgespielt bekommt. man nimmt dan den stick ab und steckt ihn bei seinem pc/laptop wieder rauf und der rest geht wie von geisterhand...
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Wlan verbindung geht nicht.

    ich stell mir gerade vor wie son hacker-opa sich da richtig reinhaengt und am netzwerk rumtueftelt ^^
    aber mal im ernst: ich habe mal ausversehen das modem vom strohm befreit und dann bei bei meinem anbieter angerufen und den dann erstmal kraeftig zur sau gemacht bis ich dann gemerkt hab dass ich selber schuld bin...

    edit: check mal die kabel und die korrekten anschluesse.. kabel gehen ganz leicht mal wo heraus..
     
  5. 11. Februar 2009
    AW: Wlan verbindung geht nicht.

    Vielleicht sagst du uns erstmal, welchen Router die haben und welcher Wlan Stick genutzt wird...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.