WLAN Verbindung mit PW schützen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Shouta, 15. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. November 2008
    hi zusammen.
    da ich mir bald eine ninento wii kaufe und damit online zocken möchte, will ich meine w-lan verbindung mit einem PW sichern.

    frage: wie kann ich meine w-lan verbindung mit einem pw versehn? hab nämlich keinen wlan adapter etc. am computer und im konfig menü (192.168.2.1) kann ich auch kein pw einstelln.

    greez, bw is klar.
     
  2. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Hallo,

    das Passwort musst du bei deinen Router / Access Point setzen indem du WPA oder besser WPA2 aktivierst.


    An der Wii musst du dann nur das PW eingeben, wenn du bei denen Router auch den Passwortschutz aktiviert hast.

    MFR Nocenter
     
  3. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Ist das der Pre-Shared Key???
     
  4. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Hoi!
    Vorab: Wlans sollten generell verschlüsselt oder deaktiviert werden (wenn dus nicht nutzt) sonst freuen sich die Nachbarn und bedanken sich fürs umsonst surfen.

    Wichtig wäre jetzt hier zu wissen was du für einen Router hast.
    "konfig menü (192.168.2.1) kann ich auch kein pw einstelln."
    Heisst das du kommst erst gar nicht auf den router mit dieser IP oder hat der Router keine Entsprechnende einstellung für Wlans... könnte ja sein das dein Router nicht Wlanfähig ist.

    Gruß
     
  5. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Hey,

    habe den Speedport W700V von der Telecom.

    Router ist W-Lan fähig
    Ich komme ins Menü finde dort aber keinen Punkt wo ich ein Passwort für W-Lan einstellen kann.
     
  6. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Ah okay, alles klar:

    Links im Menü auf Sicherheit, dort auf SSID & Verschlüsselung
    Da kannste alles einstellen. Der pre-shared key ist dann im prinzip dein passwort fürs Wlan, die SSID der name unter dem du bzw die Wii das Wlan findest.

    Wichtig noch: Wlanclient -Zulassung muss auf "Aus" stehen (Tuts von werk aus, aber könnt ja sein das es mal wer umgestellt hat)

    Gruß
     
  7. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    hallo shouta

    um ein wlan pw zu erstellen musst du in die Kategorie Sicherheit
    dort steht dann wlan Einstellung und dort drunter ist dann die Verschlüsselung und der mac- filter
     
  8. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Hey, ist das der Pre-Shared Key? Hab ich oben schonmal gefragt.

    greez
     
  9. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    Jop ist der Pre-Shared key! Hab ich oben schonmal beantwortet ;-)
    Also Pre-Shared key = Wlan-passwort
     
  10. 15. November 2008
    AW: WLAN Verbindung mit PW schützen?!

    ups, sorry ganz überlesen

    danke, bw raus & close
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.