WLAN Verbindung reißt dauernd ab / Signalstärke schwankt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Konne, 1. Juni 2015 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2015
    Hallo,
    Ich habe seit ca 2-3 Monaten Probleme mit dem WLAN vom Speedport W 724V. Die aktuellste Firmware ist drauf.
    Folgendes Problem:

    Die Verbindung geht teilweise komplett verloren, ich sehe dann nur noch das WLAN vom Nachbarn in der Liste, meins ist weg. Allerdings sind zu dem Zeitpunkt, wenn es bei mir verschwindet, noch zwei weitere Personen in dem WLAN die keinerlei Probleme damit haben. Häufig treten auch starke Signalschwankungen bei mir auf. Aber nur bei mir. Bin ca 5 m vom Router entfernt, dazwischen liegen zwei Türen. Andere Person ist ca 10 Meter entfernt, ca. gleich viele Hindernisse und hat vollen Empfang. Alle im Haushalt nutzen Windows 7. Ebenfalls habe ich alle Treiber aktualisiert, alle Windows Updates installiert und habe kA wann das Problem aufgetreten ist, bzw. woran es liegen könnte. Energiesparmodus vom WLAN Stick und solche Kleinigkeiten hab ich schon alle überprüft. Mit LAN geht natürlich alles, kommt aber nicht in Frage. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Btw. ich hatte vorher Windows 8.1, als das Problem dort aufgetreten ist, und alle Möglichkeiten erschöpft waren habe ich Windows 7 neu installiert. Leider trat das Problem dann wieder auf.

    Gruß
     
  2. 2. Juni 2015
    AW: WLAN Verbindung reißt dauernd ab / Signalstärke schwankt

    schon nen anderen kanal versucht?

    hatte an meinem Laptop das gleiche,hab dann den Kanal von automatisch auf Kanal 11 gewechselt,seit den läufts
     
  3. 3. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
    AW: WLAN Verbindung reißt dauernd ab / Signalstärke schwankt

    Habe ich gestern mal fest eingstellt auf 11. Leider heute wieder teilweise Downstream < 1 Mbit.

    Mein Smartphone hat down 10 Mbps mein PC nur 5 Mbps. Es tritt wirklich nur bei meinem PC auf.

    Edit: Hat sich erledigt, habe mir jetzt Stecker gekauft, die die Daten über den Stromkreis übertragen. Hab jetzt volle Leistung ohne Unterbrechungen oder Schwankungen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.