Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Pyl0n, 20. Februar 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2011
    Hallo,

    und zwar benutze ich einen Wlan Stick. Wenn ich mit dem Wlan-Stick über meinen Router verbinden will, dann tut er es auch, aber ich habe eine ganz schlechte Verbindung(max. 3 Striche). Wenn ich nun Webseiten öffnen will, dann dauert das Ewigkeiten. Sowie wenn ich was Spiele, ich einen Highping habe(gar nicht spielbar). Nun war der Empfang früher aber besser, da konnte ich ganz normal surfen und hatte auch beim Spielen keine Probleme. Der Wlan-Stick ist jetzt an andere Stelle.

    Zwischen Router und meinem Wlan-Stick ist noch ein Wlan-Stick, der eine Verbindung hat. Diese Verbindung ist aber sehr gut. Keinerlei Probleme. Danach folgt mein Stick und sehr schlechte Verbindung.

    Wir haben hier ein offenes Wlan. Wenn ich mit dem Verbinde habe ich auch einer Super Geschwindigkeit. Und damit kann ich dann auch surfen.

    Liegt es daran, das der andere Wlan-Stick die Frequenz versperrt?
    Wie kann ich meine Verbindung zum Router erhöhen? Relativ Preiswert!

    Vielen Dank

    Pyl0n
     
  2. 20. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    hast du schonmal die beiden USB sticks getauscht?

    hat sich es verbessert/verschlechtert?
     
  3. 20. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Jap hat aber leide keine Auswirkung gezeigt.
     
  4. 20. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Wenn du nen offenes Netzwerk hast, sprich Nachbar etc. bedien dich doch ;')
    Schon mal versuch mit nem usb Kabel die Entfernung nen bisschen zu verringern?

    so far
     
  5. 22. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Das Problem ist das, das offene Netzwerk nicht immer da ist. Wenn es nicht da ist muss ich mein Wlan benutzen.

    Im moment habe ich auch schon nen USB Kabel dran. Wenn ich es direkt an den Computer stecke, dann hab ich fast gar kein Empfang. Ich hab sowas von nem USB Repeater gehört. Bringt sowas? Das sind Kabel die 5m lang sind und womit man irgendwie besser Empfang kriegen soll.
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    An der Frequenz liegt, das nicht, denn wenn du die Frequenz änderst, musst du zwangsläufig den Kanal ändern womit du gar keinen Empfang mehr hast.

    Wie weit bist denn vom Router entfernt und wie viele Wände sind dazwischen? Hast du schon mal den Router neugestartet?
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Also ich bin so ca. 7-10 m vom Router entfernt. Da ist 1 Wand ( Ohne Metall) und 1 Wand mit Metall dazwischen.

    Ein Routerrestart hab ich diverse male schon mal gemacht. Hat nichts geholfen.

    Bringt es vllt. was einen bessern Wlan-Stick zu kaufen? Weil ich hab nur so ein billig Teil für 20 Euronen.
     
  8. 22. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Es kann schon helfen, da es auch Sticks gibt, die eine externe Antenne haben. Nutzt du den Stick am USB hinter dem Rechner? Alternativ eine PCI Karte, da diese eine Antenne haben, die gewechselt oder verlängert werden kann.

    Also 7-10m ist keine Entfernung, aber die Wand mit dem Metall kann da schon erheblich stören. Ich kann hier durch 3 Wände ohne Problem senden.

    Was nutzt du für Software zur Verbindung? Wenn du das Tool von Windows nutzt, installiere mal das vom Stick, die sind meistens besser.
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Teste doch mal Dlan? Oder ist das keine Ausweichmöglichkeit?
     
  10. 22. Februar 2011
    AW: Wlan Verbindung schlecht - Empfang verbessern?

    Okay also ich habe das Problem gelöst. Der Berater von Medimax meinte das es nicht an der Verbindung liegt usw.

    Habe jetzt mein PC auf die andere Seite des Schreibtisches gestellt und den Wlan stick 2m näher zum Router gestellt. Und zack wieder schnelles Inet!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.