WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peaceout, 9. Oktober 2008 .

  1. 9. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    tach zusammen,

    da mir bei meinem letzten thema (klick) keiner helfen konnte, habe ich alleine nochmal nachgeforscht und herausgefunden, wo das problem wirklich her kommt.

    sobald ich über wlan eine große datei saugen will (zb livesets von irgendwelchen djs oder spieldemos o.ä.) bricht die verbindung nach ca 10 sek download ab...
    hab den verdacht, dass beim router vlt irgendwas eingestellt sein könnte, dass er sich bei overflow abschaltet oder so..leider habe ich aber keine ahnung davon, weswegen ich mich an euch wende...


    IDEEEENNN??
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Also steht dort dann wirklich, dass die WLAN Verbindung nicht mehr da ist, also "keine Verbindung" o.ä.?

    Wie stark ist das Signal zum Router, wenn die Verbindung besteht?

    Schonmal versucht, den WLAN-Stick besser auszurichten oder den PC woanders hinzuschieben, wo besserer Empfang besteht?

    Hast du die neusten Mainboard und WLAN-Stick Treiber drauf, wenn nicht wirst du auf der Herstellerseite fündig. Ist Windows auch auf dem neusten Stand (Windows Update)?

    Versuch probeweise, die Verschlüsselung abzuschalten und prüf, ob die Verbindung dann stabil ist.

    oder: Verleg ein Kabel und sei glücklich.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Nein, die Verbindungsbalken sind noch voll. Ich komm jedoch auf keine Seite. Und wenn ich WLAN deaktiviere, dann wieder aktiviere, erfolgt die Meldung "Zeitlimit überschritten".

    Volle 5 Balken.

    Erstmal: Ich nutze einen Macbook. Ja, habe ich schon versucht, bringt nichts.

    Alle Software Updates sind installiert (Mac).

    Könnte ich mal probieren, aber gehts nicht anders?

    hehe, da müsste ich nen 20m Kabel kaufen, um das anständig verlegen zu können. Auf die Arbeit habe ich keine Lust und außerdem habe ich ja extra einen WLAN Router geholt, um die Bequemlichkeitsvorteile des WLAN nutzen zu können.
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    naja wie weit bist du vom router weg (mein damit wieviele zimmer/böden sind dazwischen)? wenn da 5 balken angezeigt werden heißt das noch lange nichts ...

    WLAN ist und bleibt einfach keine konstante verbindung mit dem router, reisst diese nur kurz ab so kanns sein dass dich die server von denen du demos etc. saugst automatsich droppen, beim seitenaufbau merkst du davon jedoch nichts. einzige lösung wäre hier näher an den router ran um die signalleistung zu verbessern, downloadprogramme verwenden die automatische reconnects durchführen oder n kabel anstecken
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    direkt das zimmer neben an...7 schritte muss ich vom router aus latschen...das sollte doch nicht zu weit sein oder?
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Was fürn Router hast du überhaupt ?

    Mein Wlan geht über 10 Meter ohne Probleme. Selbst durch Beton Wand
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Hai hatte das problem auch

    hatte eine PCI WLAN karte gehabt, jez hab ich mir nen devolo WLAN Usb Stick gekauft und nu läufts...

    vielleicht konnt ich helfen
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Haste schonmal Wireless Zero Shutdown ausprobiert?
    Das bügelt aus, dass dein Wlan unterbricht, auch oft verwendet, bei onlinegames..

    Wireless Zero Shutdown - Download - CHIP



    mfg
     
  9. 10. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Belkin F5D7230. Der ist bestimmt beschissen oder?

    Also ich hab bis jetzt noch nichts schlechtes über MAC Airport gehört, würde ungern noch nen stick dazu holen..

    Das ist für Win, ich benutze jedoch einen Mac.
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    bump - will oder kann mir keiner helfen?
     
  11. 25. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    also ich habe jetzt nochmal weitergeforscht, da das problem leider immer noch besteht:

    OHNE PASSWORT FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI

    es muss also irgendwie an der verschlüsselung liegen...habe da im internet so sachen wie "tkip" oder "aes" gefunden...
    kennt sich jemand mit der belkin oberfläche aus und kann mir evtl sagen wie ich das umstellen kann? ich finde das nicht...
     
  12. 25. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Das muss irgendwo in den Einstellungen unter WLAN oder Sicherheit zu finden sein.
     
  13. 25. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    2zfk8b5.png
    {img-src: //i35.tinypic.com/2zfk8b5.png}


    nein. noch jemand eine idee?
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Ich schätz mal letzteres ist das Problem. Denn von "Beklin" hab ich noch nie was gehört. Ich würde dir raten wenn du den Router neu hast ihn zurückzugeben und alternativ ne FritzBox zu nehmen. Oder den Router bei ebay verkaufen.

    Denn bei ner FrtizBox kann dir jeder weiterhelfen, denn die ist einfach am besten.

    Dass dein W-LAN immer abricht ist schon mysteriös. Bei der Entfernung dürfte das nicht passieren. Lad dir ma Teamviewer, und schreib mir ne PN, dann schau ich mir den Router mal an ! Ob man da irgendwas umstellen kann !

    greeZ kuhjunge

    EDIT: Stell mal auf WPA/WPA2 !! Dann könnte das Problem gelöst sein !
     
  15. 25. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    ok, das probiere ich mal, aber wie sicher ist das netzwerk dann noch?
     
  16. 25. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    Doppelt gesichert

    ansonsten weiss ich jez auch nich... klint mysteriös f. mich.

    btw .

    Benutze auch FriBo 7170 und bin voll zufrieden damit.

    Edit:
    Axo ja, hatte das auch mal von wegen W-LanKarte und -Stick
    zwar bei nem Läppi, aber trotzdem.
    Seltsamerweise wollte der Läppi mit seiner Karte nicht richtig funzen,
    also nen USB-Stick (16,50 € ) rangehauen,
    und siehe da, alles einwandfrei am funzen.

    grüz
    KK
     
  17. 26. Oktober 2008
    AW: WLAN Verbindung unterbricht bei größerem Dateidownload

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE..

    mit wpa/wpa2 funktioniert es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.