Wlan verbindung wird immer getrennt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dokash, 6. Juni 2010 .

  1. 6. Juni 2010
    Hallo leute,

    bei einem verwanten von mir gibt es das problem das seine wlan verbindung oft getrennt wird aber sofort wieder funktioniert. das nervige is das es so ziemlich oft vorkommt.
    so viel ahnung davon habe ich auch nich aber ich kann mir vorstellen das fremde sich den zugriff verschaffen.
    Was für andere gründe könnte es geben und was kann man dagegen tun?
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: Wlan verbindung wird immer getrennt

    Router mal neustarten.
    Wlan Channel wechseln, vermutlich ist 6 drin, nimm mal 12 oder so.
    Router kann defekt sein, kannste einfach mal nen anderen dran hängen und damit testen.
    Neuste Firmware aufspielen, um welchen Router gehts dann kriegste Download link.

    Und zu guter letzt kannst trotzdem sein das sich jemand versucht zutritt zu verschaffen, welche Verschlüsselung ist drin?
     
  3. 10. Juni 2010
    AW: Wlan verbindung wird immer getrennt

    haben gerade gemerkt das das problem nur mit dem laptop auftrete also liegt es wahrscheinlich doch nich an dem router.
    weil wenn wir mit dem pc online gehen bleibt die verbindung nur am laptop nich.
    Was kann das sein?
     
  4. 10. Juni 2010
    AW: Wlan verbindung wird immer getrennt

    Wie gesagt, bitte erstmal das machen was ich schon oben gepostet hab nur um den Router wirklich auszuschließen.

    Zum Client selbst;

    HJT Log postet, irgendwas kann das Netz immer limitieren, unterbrechen.

    Netzwerkkarten Treiber aktualisieren.

    Schon mal TCP/IP Optimizier benutzt, like tuneUP oder was auch immer.

    Edit; Ein Angriff von außen kann hier übrigens imemr noch nicht ausgeschlossen werden. Welche Verschlüsslungsmethode benutzt du?
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: Wlan verbindung wird immer getrennt

    Das Problem tritt häufig bei billigen Routern auf, oder wenn wep als verschlüsselung genutzt wird. auch Störquellen wie Microwellen und Dect-Telefone sowie Handys in der näche des Routers und Rechners können soetwas verursachen.
    Prüfe ggf mal ob soetwas die probleme auslöst und beseitige die Störquellen. gute router haben ein Sitesurvey das die die Benutzung der möglichen Channel durch andere Funknetze anzeigt. auch wenn wir 12 channel haben, sind immer 4 zu einem Funkslot zusammengefasst und so ergiebt es sich das wir nur 4 Kollisionsfreie Funkbereiche haben. also wenn auf channel 1 und 2 viele funken gehe auf channel 5(nächster Funkslot/Frequenz). W-Lans funken genau wie dect und microwellen im 2,4 GHZ band und stören sich so gegenseitig.

    wep-verschlüsselung verliert oft die Syncronisation der Schlüssel und damit die Verbindung.
    überprüfe das alles mal . als verschlüsselung bitte mindestens WPA-psk TKIP nehmen!

    okay greetz Arolo
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: Wlan verbindung wird immer getrennt

    tritt das problem auch auf wenn er mit dem laptop neben dem wlanrouter sitzt?
    vielleicht das er zu weit weg steht und durch eine störungsquelle wie der vor mir schon sagte die verbindung abbricht.

    mfg
     
  7. 17. Juni 2010
    AW: Wlan verbindung wird immer getrennt

    Hi,

    wär ja mal ganz interessant zu erfahren

    a) welchen Router
    b) was für en Lappi
    c) mit welchem OS

    du überhaupt hast.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.