Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AwK Snoopy, 19. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2008
    Hi

    bei meiner Schwester geht schon seit ein paar Tagen das Internet nicht mehr.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.Bei mir funtz es Problemlos.
    Meine Schwester so wie auch ich empfangen Internet über W-Lan.Wir beiden haben ein Laptop.
    Was soll ich jetzt machen?Der Findet zwar das Netzwerk aber keine ahnung...
    Wenn ihr noch was brauch einfach posten.

    -hab Fritzbox die eine rote..:D
    -dsl 2000 Freenet

    mfG, AwK Snoopy
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    Ja und was passiert dann?!?
    Schonmal die Treiber upgedated?
    Welches Betriebssystem?
    Irgendwas am System geändert, seit es nichtmehr geht?

    Fragen über Fragen :)
     
  4. #3 19. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    Alle Treiber aufem neusten Stand.
    Vista betriebssystem (leider, versuch sie noch zu xp zu überreden)
    Sie sagt sie hat nichts daran gemacht, also System geändert...

    mfG, AwK Snoopy
     
  5. #4 19. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    "Ich hab nichts gemacht!"

    Das sind immer die besten :D Und am Ende haben se doch wieder was gemacht "Achja stimmt..."

    Laptop sagst Du, eingebaut, Karte, Stick oder wie? Sonst ist das Ding vllt. verrutscht oder so o_O
    Obwohl du sagst du findest Netzwerke dann sollte das ja nicht das Problem sein.
    Was passiert den wenn du die Verbindung nehmen möchtest? Fragt er nicht mehr nach dem Schlüssel?
    Wie gut wird die Verbindung den angegeben?
    Vielleicht den MAC Filter aktiviert und die Schwester nicht hinzugefügt ;)
    Es fehlen immer noch Anhaltspunkte, Fantasie hilft hier so schlecht weiter...
     
  6. #5 19. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    Also Vista ist doch garnichtmal so schlecht.
    Wie ist den dein Wlan verschlüsselt?
    Kannst du zu deinem AP connecten und dann kommen eine meldung wie "konnte nicht verbinden..."? oder wie muss ich mir den Fehler vorrstellen?

    Vielleicht liegt es ja auch am Router?

    Grüße
     
  7. #6 19. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    Also

    mein Netzwerk ist verschlüsselt was sonst!:D

    Am Router kann es ja nicht liegen, sonst ginge das bei mir auch nicht!
    Da kommt keine Fehlermeldung, da steht hat erfolreich verbunden totzdem geht das nicht.
    Er fragt nicht nach Schlüssel. Die Verbindung ist bei Hervoragend, wie bei mir auch.

    mfG, AwK Snoopy
     
  8. #7 19. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    Das Wiederspricht sich doch schon o_O Wie kann das Netzwerk verschlüsselt sein wenn er beim connecten nicht nach einem Schlüssel fragt (~> wir verbinden uns NEU mit dem Netzwerk).


    Es gibt genug Möglichkeiten das es bei dir geht und bei Ihr nicht. Auch vom Router her. Alleine der MAC Filter, DHCP ausgestellt (und keine oder die falschen IPs eingetragen) oder den falschen Schlüssel. Du könntest Sie auch nur zu bestimmten Zeiten reinlassen etc.

    Mit den halben Aussagen die du hier tätigst kann wohl kein Mensch was anfangen. Ich fasse mal zusammen:

    - die "eine" rote Fritzbox
    - DSL 2000 Freenet
    - W-Lan geht bei dir, aber nicht bei deiner Schwester
    - Du hast XP, deine Schwester Vista
    - Sie hat nichts gemacht, es geht auf einmal nicht mehr
    - aktuelle Treiber haben wir drauf
    - die Verbindung klappt angeblich erfolgreich ohne Schlüsseleingabe beim verschlüsselter Verbindung

    Wie soll man sich den da ne Logik ziehen wenn man nur die Hälfte aller Infos bekommt, die Hälfte des Problems und noch Sprüche wenn man versucht zu helfen ;)

    Also nochmal von vorne.
    - Du hast DHCP an oder feste IPs? (alles richtig eingegeben? wurde vllt. was gelöscht?)
    - MAC Filter drin (stimmen die MAC Adressen, ist wer gesperrt? Neue W-Lan Karte?)
    - Verschlüsselung drin (der muss! nach einem Schlüssel beim connecten Fragen)..richtiges Netzwerk?
    - Du bist sicher das die W-Lan Karte funktioniert und keine alten Netze anzeigt? (aktualisieren?)
    - Es blockt kein Programm auf dem Laptop deiner Schwester das Internet?
    - Es sind keine anderen Verbindungen aktiv auf dem Laptop deiner Schwester (versehentlich erstellte, Umleitungen im Browser etc.)
    - Virus? Malware?
    - Laptop mal zu dir genommen und da versucht?
    ...

    Grüße
     
  9. #8 20. Dezember 2008
    AW: Wlan Verbindung zum Internet funzt nicht!

    Ich porbiers mal noch weiter was du hier gesagt hast.

    mfG, AwK Snoopy

    ~closed~
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...