Wlan Verbindung zum Router, aber keine I-net Verbindung !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MastaFlo, 4. Mai 2011 .

  1. 4. Mai 2011
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem mit der Technik, und zwar wenn ich das Notebook mit Wlan zum Router verbinde sieht alles soweit ganz gut aus! Nur wenn ich surfen will via Firefox und co. läuft garnichts. Im Statusfenster der Wlan-Verbindung empfängt er keine Daten.

    System:
    Sony Vaio Notebook mit WinVista

    Versucht habe ich folgendes:

    Ping zum Router ---> 100% Verlust
    Feste IP vergeben ---> kein Erfolg
    Automatische IP ---> kein Erfolg
    Neue Treiber installiert ---> kein Erfolg
    Auf Router sämtliche einstellung überprüft ---> kein Erfolg

    Was mir noch aufgefallen ist !
    Im Gerätemanager unter Netzwerkkarte hat er zwei Probleme und zwar mit isatap 2mal und 6TO4 Adapter 4mal aber auch dort habe ich keine Lösung gefunden habe sie alle deinstalliert und neugestartet, aber sie kommen alle wieder.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn am Kabel hängen ist nicht so schön mit nem Notebook

    Gr33tz MF
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Wlan Verbindung zum Router, aber keine I-net Verbindung !!!

    Also dein Isatap ist ein tunnel um IPv6 zu IPv4 aufzubauen. Das hab ich hier gelesen. Inwiefern das mit deinem Netzwerk zu tun hat kann ich allerdings nicht sagen. Versuch doch mal (wenn dies unter Vista möglich ist) das IPv6 Protokoll zu deaktivieren.

    Frage wäre ob generell eine Netzwerkkarte korrekt installiert ist. Dann mal bitte in einer CMD-Box "ipconfig /all" eingeben und schauen was für eine Adresse du bekommst. Dazu beim Router den DHCP-Server aktivieren. Kannst du dich denn problemlos mit deinem Router verbinden? Wenn nicht, schauen ob eventuell ein MAC-Filter eingeschaltet ist.

    Das der Ping nicht zurückkommt könnte dann auch daran liegen, das diese Funktion im Router deaktiviert ist.
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Wlan Verbindung zum Router, aber keine I-net Verbindung !!!

    kannst du mal bitte ein ipconfig /all posten ?

    Das würde sehr weiterhelfen.

    Was hast du für einen Router, und wie ist dieser konfiguriert ?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.