WLAN verursacht hänger....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CoolHacker, 16. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    sers leutz ich hab mir vor paar tagen nen D-Link DWA - 142 gekauft ist nen usb wlan adapter mit n- technologie und 2 antennen ....

    hier infos
    Link zu WLAN adapter

    und irgendwie läuft mit der alles rund also empfang etz ist ganz gut... aber alle 5-10 sec ca. gibs nen kleinen hänger ... die maus hängt zwar nit läuft aber für nen augenblick lahm^^ und mukke hat so kleine störungen... wenn ich dann wlan raussteck ist alles weg... bin mit wlan über das windoof zero configuration drin... über die d-link software wars noch schilmmer xD

    also habt ihr nen tipp woran es liegt... an meinem sys wohl nit^^ hab e6600, 2gig corsair ram, Gf88000gtx^^

    also für jede hilfe gibs ne bw=) =)
     
  2. 16. April 2007
    AW: WLAN verursacht hänger....

    Hy,
    kann es sein, dass du diesen Wlan-Stick falsch konfiguriert hast. Weil so wie du das beschreibst klingt das wie wenn er was abgleicht oder updatet ?
    Könnte das sein ?
    Sonst ist das schon ein etwas komisches Problem.

    Gruß joker.org
     
  3. 16. April 2007
    AW: WLAN verursacht hänger....

    hmm das glaub ich weniger weil auf meinem 2ten pc läuft die auch nit perfekt^^ da verursacht die auch hänger.... echt komisch.. vl. hat jemand da erfahrungen und kann tipps geben^^
     
  4. 16. April 2007
    AW: WLAN verursacht hänger....

    hi, hast du ein Holzhaus oder Steinhaus? weil im steinhaus beeinträchtigen die wände die stärke des empfangs schon ziemlich stark...
    und da kam es bei meinem w-lan z.b. nicht vor dass ein henger kam, weil ich in einem holzhaus lebe ..
    mfg
     
  5. 17. April 2007
    AW: WLAN verursacht hänger....

    Hey!
    Wenn du als OS XP/Vista hast ist das normal. Dafür gibt es verschiedene kleine Tools die das fixen. Für Vista kann ich dir VAL (Vista Anti Lag) empfehlen. Für XP gibt es auch sowas in der Art.

    Hintergrund: Windows hat einen Dienst der alle 3-10 Sekundn nach neuen Netzwerken scannt und somit für kurze Zeit das WLAN-Interface stört. Die Tools unterbinden das.

    Ich wünsche viel Erfolg, bei mir hat das immer funktioniert.
     
  6. 17. April 2007
    AW: WLAN verursacht hänger....

    big thx an numi^^
    ich hab schon was für xp gefunden... heist shutdown wireless zero oder so^^ xD

    bw haste....
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.