Wlan viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HandyGarden, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2009
    Hey,


    wir haben hier eine 32 MB Leitung von Kabel Deutschland und ein Notebook. Wenn ich direkt per Kabel an dem Router hänge, erreiche einen Speed von ca. 3,7 MB. Per Wlan komme ich auf knappe 1 MB, obwohl wir mit dem Notebook vielleicht 1 Meter vom Router entfernt sitzen. Es sind keine Wände da zwischen und auch sonst nichts.
    Nun bin ich aber ein N00b in Sachen Wlan und kann daher nicht viel ein/umstellen. Kann mir da einer eventuell helfen?

    Die Daten:

    D-link DIR-615 Hardwareversion B2
    Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b
    Übertragungsrate 54 MB ( habe ich von automatisch umgestellt )
    Kanal Bandbreite: 20 MHz

    Es ist schon klar, das man mit Wlan nicht die volle Bandbreite nutzen kann, aber ein wenig mehr sollte doch sicherlich drin sein.

    Bewertung gibt es für jede nützliche Hilfe :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. März 2009
    AW: Wlan viel zu langsam

    Dieses Problem ist bei vielen Routern bekannt. Du musst den mixed mode auschalten.
    Sprich wenn dein Laptop nur den G Standard und noch nicht den N Standard unterstützt,
    dann aktiviere nur den G Standard.

    Hast du schon ein neueres Notebook, was mit IEEE 802.11n Karte ausgestattet ist,
    dann aktivierst du nur den N Standard ;)

    peace
     
  4. #3 15. März 2009
    AW: Wlan viel zu langsam

    Hey,


    also bei dem Karton vom Notebook steht hinten das B.

    Ich habe nun einfach mal probiert von nur B ( ca. 600kb ) auf nur G ( 2,4 MB ). Und nun bin ich zufrieden.

    Vielen Dank.

    Ich lass den thread noch offen, falls noch jemand eine weitere Idee hat :)
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...